Rücklastschrift

Steph063
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage. Ich habe vor ein paar Tagen eine Abbuchung über Paypal gehabt und mein Konto war nicht gedeckt, mein Geld war allerdings kurz darauf auf meinem Konto. Ich habe direkt nochmal überwiesen aber mein Paypal Konto zeigt immernoch ein Minus an . Vorgestern habe ich es zurücküberwiesen. Nun sehe ich eine angekündigte Abbuchung , erneut der Betrag plus Gebühren in meiner Bankapp. Was sollte ich jetzt tun? Könnt ihr mir helfen?
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Steph063,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass dein PayPal-Konto im Moment einen negativen Kontostand aufweist. 

Wenn eine Lastschrift einmal bei dir fehlschlägt, wird der Betrag vom PayPal-Konto abgebucht, wodurch dieses dann ggf. ins Minus rutschen kann.

In der Regel versucht PayPal dann erneut den Betrag von deinem Bankkonto einzuziehen. Da deine Bank allerdings 7 Tage Zeit hat, um der Abbuchung zu widersprechen, muss dieser Zeitraum abgewartet werden, bevor das Geld deinem Guthaben hinzugefügt werden kann. Sollte die Lastschrift also erfolgreich abgeschlossen werden, dann könnte dein Negativsaldo anschließend wieder ausgeglichen werden. 🙂

Solltest du den Betrag auch selbstständig bereits eingezahlt haben, dann überprüfe bitte unbedingt, ob du für deine Überweisung, die Bankverbindung genutzt hast, die dir unter "Wallet" und dann "Geld einzahlen" angezeigt wird. Falls nicht, könnte das Geld vermutlich nicht zugeordnet werden und sollte automatisch zurück auf das Absenderkonto gesendet werden.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Steph063
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe inzwischen mit dem Kundendienst gesprochen. Ich habe das Geld tatsächlich falsch überwiesen . Ich habe es auf das Lastschrift Konto gezahlt,nun kann es eine Weile dauern, bis es wieder auf meinem Konto ist. Der Betrag wurde Noch einmal abgebucht. Diesmal mit ausreichend Deckung auf meinem Konto.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.