Rücklastschrift

beasty66
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallochen,
ich habe gestern mein Minus Stand bei Paypal ausgeglichen, habe aber die beiden Beträge die als Rücklastschrift zurück gingen, noch einmal überwiesen.
Ich habe einfach die Daten genommen mit denen Paypal bei mir abgebucht hat. Jetzt meine Frage, da dies mit dem Minusstand zu tun hatte, und ich ja auch die Überweisung für die Rücklastschriften gemacht habe, ist meine Frage, bekomme ich das Geld zurück oder wird der Kunde jetzt noch mal doppelt bezahlt.
Anbei die Daten der Überweisung damit ihr wisst was ich meine.
-7,89 EUR
 
Umsatzart:
ECHTZEIT-UEBERWEISUNG
Buchung:
30.01.2020
Wertstellung:
30.01.2020
Name oder Firma:
PayPal (Europe) S.a.r.l. et Cie., S.C.A.
IBAN oder Konto:
DE88 5007 0010 0175 5263 03
BIC oder BLZ:
DEUTDEFFXXX
Verwendungszweck:
PP.7949.PP . PETRATOLLKU, Ihr Einkauf bei PETRATOLLKU DATUM 30.01.2020, 13.33 UHR 1.TAN 202552
 
Dasselbige habe ich auch bei den 1,09 getan
 
siehe Einfügung
 
Betrag:
-1,09 EUR
 
Umsatzart:
ECHTZEIT-UEBERWEISUNG
Buchung:
30.01.2020
Wertstellung:
30.01.2020
Name oder Firma:
PayPal (Europe) S.a.r.l. et Cie., S.C.A.
IBAN oder Konto:
DE88 5007 0010 0175 5263 03
BIC oder BLZ:
DEUTDEFFXXX
Verwendungszweck:
PP.7949.PP . GOOGLE, Ihr Einkauf bei GOOGLE DATUM 30.01.2020, 13.30 UHR 1.TAN 203473
Könnt ihr mir jetzt sagen was damit passiert, denn es kommt ja auch auf eines eurer Konten an.
 
bitte kurze INFO denn ich muss mit jeden Cent rechnen selbst wenn es nur so kleine Beträge sind.

 
 
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo beasty66,

 

schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast.

 

Ich vermute, dass die Einzahlung nicht deinem PayPal-Konto zugeordnet werden kann, denn du hast sie an eine allgemeine PayPal-IBAN geschickt. In dem Fall wird der Betrag vorübergehend auf einem Sammelkonto geparkt und spätestens nach vier Wochen zu deiner Bankverbindung zurückgeschickt.

 

Die individuellen Zahlungsinformationen, um eine Überweisung zu deinem PayPal-Konto zu machen, findest du übrigens unter "Geld abbuchen und einzahlen" - "Geld einzahlen." Wenn du diese Daten verwendest, kann das System die Einzahlung automatisch zuordnen.

 

Du kannst dich aber auch mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, um einen Suchauftrag zu veranlassen. Das geht leider aus Datenschutzgründen leider nur am Telefon und nicht per E-Mail oder über Twitter oder Facebook, denn die Kollegen müssen sich kontorelevante Details anschauen.

 

Viele Grüße

Lisbeth

 

Um deine Frage zur E-Mail zu beantworten, da muss ich dir recht geben. Es ist leider nicht ganz einfach uns eine schriftliche Nachricht zukommen zu lassen. Da hilft nur hartnäckig zu bleiben und solange zu schreiben, bis der "virtuelle Agent" aufgibt und dein Anliegen an einen Menschen weiterleitet.

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo beasty66,

 

schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast.

 

Ich vermute, dass die Einzahlung nicht deinem PayPal-Konto zugeordnet werden kann, denn du hast sie an eine allgemeine PayPal-IBAN geschickt. In dem Fall wird der Betrag vorübergehend auf einem Sammelkonto geparkt und spätestens nach vier Wochen zu deiner Bankverbindung zurückgeschickt.

 

Die individuellen Zahlungsinformationen, um eine Überweisung zu deinem PayPal-Konto zu machen, findest du übrigens unter "Geld abbuchen und einzahlen" - "Geld einzahlen." Wenn du diese Daten verwendest, kann das System die Einzahlung automatisch zuordnen.

 

Du kannst dich aber auch mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, um einen Suchauftrag zu veranlassen. Das geht leider aus Datenschutzgründen leider nur am Telefon und nicht per E-Mail oder über Twitter oder Facebook, denn die Kollegen müssen sich kontorelevante Details anschauen.

 

Viele Grüße

Lisbeth

 

Um deine Frage zur E-Mail zu beantworten, da muss ich dir recht geben. Es ist leider nicht ganz einfach uns eine schriftliche Nachricht zukommen zu lassen. Da hilft nur hartnäckig zu bleiben und solange zu schreiben, bis der "virtuelle Agent" aufgibt und dein Anliegen an einen Menschen weiterleitet.

 

 

 

Login to Me Too

Saleh642642
Mitglied
Mitglied
Ich auch
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.