Rücklastschrift wegen angeblich ungedecktem Bankkonto

dan-hurricane
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, heute bekam ich die Mail, dass eine Zahlung von 1,10€ im Samsung Store nicht vom Konto abgebucht werden konnte, da das Bankkonto angeblich ungedeckt sein soll. Daraufhin wurde mir eine Rücklastgebühr aufgedrückt und so stand mein Paypalkonto mit 3,95€ im Minus. Ich bezahle fast täglich mit dem Handy im Geschäft mit Google Pay und habe bisher noch nie eine Rücklastschrift bekommen und das Bankkonto war zu keinem Zeitpunkt so wenig gedeckt, dass eine Rücklastschrift zustande kommen kann. Jede Zahlung wurde bisher ohne probleme abgebucht und auch die Tage danach, obwohl diese Summen wesentlich größer waren. Habe auch im Onlinebanking meiner Bank keine versuchte Lastschrift gefunden, die abgelehnt wurde. Warum dann also diese Nachricht? Ich habe mitlerweile das Paypalkonto wieder mit 50€ über Giropay gefüttert, damit ich hoffentlich auch weiterhin mit dem Handy einkaufen kann. Ich bitte aber darum mir diesen Fall zu erklären. Es kann ja nicht sein, dass ich ständig angst haben muss, dass mir wieder Rücklastgebühren aufgebrummt werden, obwohl das Bankkonto zu jedem Zeitpunkt mindestens im 3-Stelligen bereich gedeckt ist.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo dan-hurricane,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Schade, dass Paypal nicht von deinem Bankkonto abbuchen konnte und es so zu einer Rücklastgebühr kam.

Du hast die Möglichkeit, bei deiner Bank anzufragen, weshalb uns diese Mitteilung übermittelt worden ist. Eventuell kann es dort zu einem klärenden Gespräch kommen. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.