Rückkastschrift mehrfach

Willi1988
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe neulich ausversehen was für 3.99€ mit paypal gekauft und im einzugsverfahren über das falsche konto bezahlt wo nichts drauf ist. Dann kam eine rücklastschrift und ich war 5.97€ im minus. Daraufhin habe ich 6 euro aufs paypalkonto überwiesen und dachte die sache ist damit erledigt. Schließlich hat pp ja die 3.99 plus rücklastschriftgeühren ja schon bekommen. Nun bin ich heute wieder 1.95 im minus weil pp wieder versucht hat die 3.99 auf dem leeten bankkonto abzubuchen. Dieses Bankkonto benutze ich aber nicht mehr. War das jetzt der letzte versuch? Oder soll ich das bankkonto rauswerfen aus meinen zahlungsquellen oder wie verfahre ich am besten damit das aufhört?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo Willi1988,

 

vielen Dank, dass du dich an unserer Community gewandt hast. Schade, es zu Schwierigkeiten bei deinem Zahlungsversuch gekommen ist.


Sollte ein Lastschrifteinzug einmal fehlschlagen, versuchen wir in der Regel noch mal von deinem Bankkonto abzubuchen.


Wenn du dieses Bankkonto nicht mehr nutzten möchtest, kannst du dies entfernen, hierbei solltest du jedoch darauf achten, ob du Zahlungen im Einzugsverfahren über diese Zahlungsquelle begleichst. Wenn dies der Fall sein sollte, müsstest du hier die Zahlungsquelle ändern.


Um diese einsehen zu können, gehst du zu den Einstellungen. Dort klickst du auf "Zahlungen". Im weiteren Verlauf dann auf "Zahlungen im Einzugsverfahren" verwalten. Hier solltest du dann die Möglichkeit haben, diese Berechtigungen einsehen und ändern zu können.


Liebe Grüße

Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.