Rückerstattung nicht aufs Konto/Paypal-Guthaben eingegangen

lucassiebrecht
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe am Donnerstag, den 22.09 eine Rückerstattung erhalten. Es wurde auch sofort in dem Paypal Verlauf angezeigt. Der Status zeigt an: „ Abgeschlossen“. Das Geld ist aber heute (nach 5 Tagen) immer noch nicht auf meinem Konto gelandet, Bzw. auf meinem Paypal- Guthaben.
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Petra1961
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das Problem habe ich leider auch, abgebucht gestern, zurück leider noch nichts, den Status hier bei Paypal ist auch nicht klar.

Antwort weder von Ebay noch von Paypal erhalten, ich warte jetzt mal ab, eine Zahlung vom selben Tag wurde direkt ohne Probleme zurück gebucht, warum der Rest nicht zurückkam, ist für mich leider nicht nachvollziehbar.

Ich hoffe das klärt sich vernünftig, sonst werde ich die Abbuchung wohl eigenständig zurückbuchen müssen, falls möglich.

Sorry hätte gerne geholfen.

Daumen drück!

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo ihr beiden,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für eure Beiträge. 🙂

Schade, dass ihr eine Rückzahlung bisher noch nicht erhalten habt.

 

Je nachdem, wann die dazugehörige Ursprungszahlung von eurem Bankkonto abgebucht wurde, könnte es bis zu 10 Tage dauern, bis eine Rückerstattung auf eurem Bankkonto zu sehen ist. Dies liegt daran, dass eure Bank in der Regel 7 Tage Zeit hat, um einer Lastschrift ohne Angaben von Gründen zu widersprechen. Diesen Zeitraum müssten wir daher abwarten, bis wir euer Geld zurücküberweisen können. 

 

Von einer eigenständigen Rückbuchung raten wir zudem dringend ab, da es hierbei lediglich zu Rückbuchungsgebühren kommen könnte, die von der Bank berechnet werden.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Petra1961
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Stina,

 

zunächst Dankeschön für die Information, kann ich auch nachvollziehen, nur das ein Betrag der auch  mit der Reifenbestellung zusammen ausgeführt wurde (Reifen dann aber nicht da Fehlbestand ATU bei Ebay) am 22.09.2022 (Tag der Bestellung) ausgeführt wurde, war am selben Tag auf meinem Konto zurück, der Hauptbetrag (die Reifen) steht jetzt immer noch auf Abbuchung offen und wurde am 26.09.2022 von meinem Konto abgebucht, obwohl das gar nicht erforderlich war, da die Bestellung ja am Tag der Bestellung innerhalb von nur 5 Minuten auf Grund des Fehlbestandes storniert wurde.

Ist schon etwas seltsam.

 

Ich warte jetzt mal ab, wäre schön wenn das Geld schon diese Woche noch ankommen würde, denn Samstag bekomme ich jetzt neue Reifen und die muss ich ja auch noch bezahlen (diesmal allerdings vor Ort *smile*)

 

Liebe Grüße

 

Petra

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.