Plötzlich im Status pending

Professional_Da
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, Ich habe am Vormittag von jemanden Geld geschickt bekommen, aufgeteilt auf mehrere teilweise gleichlautende Summen. Sah alles ganz normal und in Ordnung aus. Am Nachmittag bekam ich plötzlich Mails, dass die Zahlungen überprüft werden. Zitat: "Wir haben Sie kürzlich darüber informiert, dass eine Zahlung, die Sie erhalten haben, ohne Zustimmung des Kontoinhabers getätigt wurde oder es sich dabei um einen Transaktionsfehler handelte." Als ich das heute Abend gesehen habe, habe ich beim Absender nachgefragt. Er hat drüber Aussage nach nichts getan/storniert/gemeldet. Stehen jetzt vor der Frage, wie geht's weiter? Gesendet wurde das Geld übrigens mit der "Familie und Freunde" Option.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Professional_Da,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.
 

Es tut uns leid zu lesen, dass es ein Problem mit deiner Zahlung gibt. 
 

Möglicherweise hat der Sender des Geldes versehentlich gemeldet, dass die Zahlung ohne seine Zustimmung gesendet wurde. 
Achte in den nächsten Tagen unbedingt auf deine E-Mails. Du solltest im weiteren Verlauf alle notwendigen Informationen dazu per Mail mitgeteilt bekommen. Bei einer Zahlung über die Option "Waren und Dienstleistungen" wäre es zudem wichtig gewesen, mögliche angeforderte Informationen wie z.B. Sendungsverfolgungsnummern rechtzeitig zu übersenden, damit du unseren Verkäuferschutz genießt. Bei einer Zahlung per "Freunde und Familie" fällt diese Option jedoch weg.


Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.