Paypal erkennt mein Gerät nicht mehr

LenaBogicevic
Neues Community Mitglied
Bei jedem Versuch etwas zu bezahlen, will PayPal, dass ich ein neues Konto hinzufüge und lässt mich nicht mehr mit meinem herkömmlichen Konto bezahlen. Ich habe schon alles versucht: Support angerufen, dieser bestätigte mir dass mit meinem Konto alles in Ordnung sei und gab die Zahlung frei. Das hat dann für genau diese eine Zahlung funktioniert und danach ging das Spiel wieder von vorne los. Habe dann auf Anraten Geld auf mein Paypal Konto eingezahlt und erst einmal damit bezahlt. Hat auch nichts gebracht, bzw. teilweise konnte ich nicht mal auf dieses Guthaben zugreifen. Jedes Mal bekomme ich dann wieder die Nachricht, es hätte sich wer fremdes über ein neues Gerät eingeloggt. Es ist das gleiche Gerät, am gleichen Ort mit dem gleichen Server. Wieso klappt die Zahlung also nicht?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @LenaBogicevic,

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Dass auf einmal Zahlungen nicht mehr klappen, besonders wenn das Problem auch auftaucht, wenn du ein Guthaben hast, ist verständlicherweise sehr ärgerlich.

Hat sich in den letzten Wochen möglicherweise irgendetwas unabhängig von den verwendeten Geräten geändert? Hast du zum Beispiel eine neue Antiviren-Software installiert, nutzt Software, die deinen Login-Ort verschleiert und gab es sonstige Probleme wie zum Beispiel ein fehlgeschlagener Lastschrifteinzug?

Wie meine Kollegen scheinbar schon mit dir geklärt haben, ist der beste Weg zur Behebung von Lastschriftproblemen die nächsten Zahlungen mit einem per Banküberweisung eingezahlen Guthaben zu machen. Falls tatsächlich die Lastschrift das Problem ist, kann es dabei vorkommen, dass speziell Zahlungen, die über Zahlungen im Einzugsverfahren gemacht werden, dabei abgelehnt werden könnten.  Erfahrungsgemäß möchte das System bei Zahlungen im Einzugsverfahren sichergehen, dass auch ohne ein verfügbares Guthaben Zahlungen möglich sind. Sehr wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass Zahlungen im Einzugsverfahren auch dafür gedacht sind Händlern die Möglichkeit zu geben selbstständig Abo-Beiträge einzuziehen. Könnten es Zahlungen mit diesen Vereinbarungen gewesen sein, die mit Guthaben abgelehnt wurden?

Falls du deine Zahlungen über die App machst, schau unbedingt, dass die App auch auf dem neuesten Stand ist und sie genug Speicher zur Verfügung hat. Manchmal hilft es bei Problemen auch den Cache zu löschen. Dasselbe in Hinsicht auf Cache und Cookies gilt auch für den Browser, falls es darüber Zahlungsprobleme gibt.

Ich hoffe, dass sich ein paar dieser Infos als hilfreich erweisen.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.