Paypal auf Bankkonto, Banküberweisung, Geschäftskonto löschen

Franzaroo
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, ich kann seit 3 Monaten weder Freunden noch von Paypal auf mein Bankkonto Geld überweisen. Ich dachte, dass ich ein Geschäftskonto erstellen muss, um das Geld zu überweisen zu können, jedoch entstanden dadurch mehr Probleme. Mir wird ständig vorgeschlagen, ins Ausland Geld zu überweisen, aber das möchte ich alles nicht! Ich habe mal die Benachrichtigung bekommen, dass ich ein Limit von 2500 Euro erreicht habe. Ich möchte wieder die Möglichkeit haben, als Privatperson das Geld auf Paypal auf mein Bankkonto überweisen und kein Geschäftskonto mehr haben, weil ich gar kein Unternehmen habe. Der Paypal Service Hotline Bot kann mir nicht vernünftig helfen und bin komplett überfordert und verzweifelt. Gibt es menschliche Ansprechpartner auf Paypal, die mir telefonisch helfen können? Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann. Vielen Dank
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Franzaroo,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme durch die Erstellung eines Geschäftskontos gibt.

Wenn du eine Benachrichtigung erhalten hast, dass du ein Limit von 2500 Euro erreicht hast, sollte es kein Problem sein, was spezifisch durch ein Geschäftskonto hervorgerufen wird. Eher scheint es sich dabei um das Sende- und Empfangslimit zu handeln, welches auch für Privatkonten gilt. Dieses Limit greift normalerweise dann, wenn die Zahlungsquellen in deinem PayPal-Konto, also Bankkonten oder Kreditkarten, noch unbestätigt sind. Durch die Bestätigung der jeweiligen Zahlungsquelle sollte sich das Limit automatisch aufheben, so dass weitere Zahlungen möglich sein sollten. Wie du deine Zahlungsquellen bestätigen kannst, ist hier beschrieben.

Bezüglich der Umstellung vom Geschäfts- auf ein Privatkonto würden wir dir den Kontakt per Telefon oder Messenger zu den Kollegen empfehlen. Sie sollten die Umstellung mit dir prüfen und dann für dich initiieren können.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Franzaroo
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag Carlo, vielen Dank für deine Antwort. Mein Konto habe ich bereits mehrmals bestätigen lassen und ich habe weder 0.01 € auf mein Bankkonto erhalten, obwohl laut Paypal mein Konto bestätigt ist, noch hat sich an meiner Situation leider nichts geändert. Unter welcher Telefonnummer kann ich mich direkt mit einem menschlichen Kollegen austauschen? Nach mehreren versuchen mit dem automatisieren Kundenservice bin ich leider zu keinem Erfolg gekommen. Das würde mir sehr helfen! Mit freundlichen Grüßen Francisco Lestón García
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Franzaroo,

danke für deine Rückmeldung. Schade, dass das Problem noch immer nicht behoben ist. 

Wenn du dich telefonisch mit unseren Kollegen austauschen möchtest, findest du unsere Kontaktnummern auf unserer Kontaktseite. Am Anfang deines Anrufs sollte zuerst immer ein automatisiertes Menü kommen, welches dich gegebenenfalls an einen Mitarbeiter weiterleiten sollte. Für gewöhnlich kannst du jederzeit, wenn dir bereits eine Lösung angeboten wird, '#' oder '0' tippen, um mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden. 

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.