Paypal Rückzahlung mit gesperrtem Konto

Max_Jung
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, ich habe in den letzten zwei Wochen ziemlich viel verkauft und das über Paypal Freunde und waren und Dienstleistungen, dabei hatte ich mein Konto nicht bestätigt und jetzt wurde es gesperrt samt Guthaben von ca 550€ nun hatte ich Probleme mit einem Kunden und wollte eine Rückzahlung senden was normalerweise auch mit gesperrten Geld möglich ist, das weiß ich weil ich selber in der Situation schon war und auch weil es bei Paypal steht. was kann ich jetzt also tun um diese Rückzahlung zu tätigen ? Bei dem Vorgang kam bis jetzt immer eine Fehlermeldung das dieser Transaktionstyp für eine Rückzahlung nicht zulässig ist , dem Support hab ich deswegen auch schon geschrieben und keine wirkliche Hilfe bekommen. danke für eure Antworten
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Max_Jung,

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Schreibst du einen Beitrag auf Deutsch, achte bitte darauf, ihn auch in unserer deutschen Community zu posten, damit du schnell eine Antwort bekommst.

Beachte bitte außerdem, dass es gegen PayPals AGB verstößt Freunde-Zahlungen für Verkäufe anzufordern und zu akzeptieren. Ein Verstoß gegen die Richtlinien kann zur Einschränkung deines PayPal-Kontos führen. Akzeptiere daher zukünftig ausschließlich geschäftliche Zahlungen, um Problemen aus dem Weg zu gehen.

Konntest du die geplante Rückzahlung mittlerweile anweisen? Falls ja, handelt es sich bei der Zahlung nicht um eine normale Transaktion, die du für einen Verkauf erhalten hast? Wurde möglicherweise ein Fall eröffnet?

Beste Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.