PayPal Einzug nicht möglich trotz gedecktem Bankkonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo 🙂
Ich habe seit gestern folgedes Problem: Ich habe etwas über PayPal (Zahlung nach 30 Tagen) gekauft und gestern sollte der Betrag dann von meinem Girokonto abgebucht werden (um die 50€). Anscheinend hat dies aber nicht funktioniert, obwohl mein Konto gedeckt ist. Daraufhin hat PayPal direkt mein Girokonto entfernt und ich kann es auch nicht mehr hinzufügen. In den letzten 2 Wochen hat das Einzugsverfahren einwandfrei funktioniert, da ich diesen Monat mehrere Zahlungen mit PayPal per Lastschrift getätigt habe. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe in 2 Wochen erneut eine Abbuchung per PayPal und wenn das nicht mehr funktioniert habe ich ja ein Problem, zudem möchte ich auch den ausstehenden Betrag natürlich so schnell wie möglich zahlen.
Ganz liebe Grüße
Tiana
![Moderator Moderator](https://www.paypalobjects.com/webstatic/icon/pp32.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Tiana1101,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass es Probleme bei der Abbuchung einer Zahlung gab.
Wenn deine Bank die Abbuchung ablehnt, erhält PayPal normalerweise keine Rückmeldung, warum die Abbuchung nicht möglich war. Wenn dein Konto ausreichend gedeckt war und die Bank die Buchung dennoch abgelehnt hat, kann eine Nachfrage bei der Bank hilfreich sein, warum die Ablehnung erfolgte.
Wurde dein Bankkonto durch die Ablehnung der Lastschrift aus deinem PayPal-Konto entfernt und lässt sich nicht erneut hinzufügen, dann würden wir dir den Kontakt per Telefon oder Messenger zu den Kollegen empfehlen. Sie sollten zum einen im Normalfall dein Konto wieder mit dir hinzufügen können und zum anderen sagen können, ob es zu einem nochmaligen EInzug kommen würde oder ob eine Einzahlung zum Ausgleich notwendig ist.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
![](/skins/images/847B6A854E0D0251FC10CEC54026FC8F/responsive_peak/images/icon_anonymous_message.png)
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.