PayPal 30 Tage & Ratenzahlung wird plötzlich nach gewonnen Käuferschutzantrag abgelehnt

tweaqx3
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin Ihr lieben, 

 

seit einigen Wochen habe ich leider ein Problem mit meinem PayPal-Konto: "Bezahlung nach 30 Tagen" und "PayPal Ratenzahlung" stehen mir nicht mehr zur Verfügung.

 

Dies trat unmittelbar nachdem ich einen Käuferschutzantrag bei einer Ratenzahlung gestellt und gewonnen hatte. Mein Konto war stets gedeckt und ich habe kürzlich sogar zwei "30 Tage Zahlungen" fristgerecht bedient.

 

Auch bei der CRIT GmbH, wo PayPal unter anderem Bonitätsprüfungen durchführt, habe ich keinerlei negative Einträge oder einen schlechten Score (Stand: 24.05.2024).

Das Problem besteht seit der Rückerstattung des Ratenzahlungsbetrags aufgrund des Käuferschutzantrags.

 

Ich bin seit über 13 Jahren treuer PayPal-Kunde. Letzte Woche versuchte ich telefonisch Kontakt mit einem Mitarbeiter aufzunehmen, leider wurde das Gespräch durch Verbindungsprobleme unterbrochen.

Mir wurde mitgeteilt, die Ablehnung sei aufgrund eines nicht gedeckten Kontos erfolgt.

Dies kann jedoch nur innerhalb der letzten 4 Wochen passiert sein, da ich alle Zahlungen, sowohl bei "30 Tage später" als auch bei der besagten Ratenzahlung, fristgerecht beglichen habe und diese noch vor dem Käuferschutzantrag getätigt habe.

Die Aussage der Mitarbeiterin, dass ich im Falle eines Systemfehlers "Pech gehabt" hätte, finde ich unfair und abschreckend.

 

Hatte das schonmal jemand? Muss ich das einfach hinnehmen?

 

Gerade weil ich PayPal fast täglich nutze und hier tägliche Ein- / und Ausgänge habe und es vor dieser Ratenzahlung keine Probleme gab.

 

Die Ablehnung wirkt sich leider auch negativ auf mein Score bei CRIT aus.

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

tweaqx3
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nachtrag: Es steht mir zur Verfügung, wird jedoch direkt abgelehnt!

Login to Me Too

1970mar
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das selbe Problem, binnauch schon so lange hier und jetzt nee ist nicht mehr immer alles bezahlt ..nicht schön so verliert mann Kunden
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @tweaqx3,

 

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Schade, dass du aktuell Schwierigkeiten hast mit den Später zahlen Optionen zu zahlen. 

Ob eine bestimmte Zahlungsoption angeboten wird, hängt immer von der Entscheidung unserers Sicherheitssystems ab. Dabei kann es, wie einer meiner Kollegen augenscheinlich schon erklärt hat, auch einen Einfluss haben, ob in der Vergangenheit Lastschrifteinzüge fehlgeschlagen sind, oder beispielsweise auch wie viele Lastschriftzahlungen aktuell schon aktiv gebucht werden, ob noch andere verzögerte Lastschriften aktiv sind oder auch andere Probleme auftauchen. Einen Käuferschutzfall gehabt zu haben und dadurch eine Rückzahlung bekommen zu haben, hat aber meist nichts damit zu tun. 

Ich drücke dir dir Daumen, dass es beim nächsten Zahlungsversuch auch mit der Ratenzahlung wieder klappt.

Liebe Grüße
Clara 


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.