PP will Kreditkarte und ignoriert Bankkonto

HP30
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen. Habe mich frisch bei PP angemeldet und mein Bankkonto verknüpft. Status ist auch bestätigt. Wenn ich aber etwas zahlen will, oder zB einen E-Roller buchen mag, verlangt PP von mir eine Kreditkarte (besitze ich nicht) und ignoriert mein Bankkonto komplett. Laut Bank ist mit dem Konto alles ok und der Fehler müsse bei PP liegen. Der Chatbot hilft mir hierbei null, die Hotline-Ansage hat mir auch keinen passenden Punkt angeboten. Hat jmd eine Idee? Danke!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @HP30,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

Schade, dass du Schwierigkeiten dabei hast, deine Zahlungen über PayPal zu tätigen.

Es kann tatsächlich manchmal vorkommen, dass für eine Zahlung das Lastschriftverfahren nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Die Gründe dafür sind ganz unterschiedlich. Ein möglicher Grund könnte beispielsweise sein, dass dein PayPal-Konto noch sehr neu ist und es keine Zahlungshistorie gibt. 

Mach dir aber keine Sorgen. Außer mit der Kreditkarte, hättest du auch noch die Möglichkeit, Guthaben auf dein PayPal-Konto zu laden. Aus diesem heraus solltest du dann deine Zahlung tätigen können.

Wie du Geld einzahlen kannst, erfährst du hier.

Ich empfehle dir, ruhig etwas mehr einzuzahlen, um deine nächsten 2-3 Zahlungen mit dem Guthaben ausführen zu können. Dies könnte sich positiv auf die zukünfitge Vergabe von Lastschriften auswirken.

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.