Online Überweisung an falsche IBAN überwiesen

18Yannick12
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, ich bräuchte ein wenig Hilfe bei folgendem Anliegen. Und zwar habe ich vor bereits 2 Monaten per online banking eine Überweisung an eine Andere IBAN von PayPal geschickt. Ich habe die Überweisungsdaten eingegeben und bei Zahlungsempfänger versehentlich eine französische IBAN von PayPal eingegeben. Zur Frage, wo ist das Geld jetzt? Wohin habe ich überwiesen und am natürlich wann und wie bekomme ich mein Geld zurück? Danke vielmals km Voraus
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo 18Yannick12,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei deiner Einzahlung kam.

Sollte eine Überweisung an eine andere Bankverbindung von PayPal gesendet werden, als die, die dir unter "Wallet" und dann "Geld einzahlen" angezeigt wird, kann diese tatsächlich meist nicht zugeordnet werden.

In der Regel sollte in solch einem Fall die Zahlung innerhalb von 10 Tagen zurück auf das Absenderkonto gesendet werden. Da dies bei dir jedoch schon 2 Monate her ist, wende dich am besten einmal an unserem Kundensupport, um ggf. einen Nachforschungsauftrag in die Wege zu leiten.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.