Nutzerkonto dauerhaft eingeschränkt

User12345Tony
Neues Community Mitglied
Ich habe eben PayPal geöffnet und habe dort in rot oben eine Nachricht bekommen das mein PayPal Konto dauerhaft eingeschränkt wird. Ich somit nichts mehr empfangen und senden kann. Ich soll gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben Aber bin mir keiner Schuld bewusst , was kann ich tun? Ich habe eine Referenznummer aber finde dazu nichts.
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @User12345Tony,

danke für deine Anfrage in unserer Online-Community. 

Schade, dass es zu einer dauerhaften Einschränkung in deinem PP-Konto gekommen ist. 

Indem du bei PayPal ein Konto eröffnest, stimmst du auch den Bedingungen in Form der AGB zu. Einen Anspruch darauf, PayPal zu nutzen, hast du daher nicht.  Dein Konto kann ohne Angaben von Gründen mit dem Verweis auf die Nutzungsbedingungen geschlossen werden.

Dieser Punkt wird dir in den AGB unter den Nutzungsbedingungen unter dem Abschnitt Kontoschließung angezeigt.

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Trainspotters
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nichts kannst Du da machen.
Ich hatte das gleiche Problem bereits im August 2021. Da hat PayPal meinen Account auch gesperrt, ohne Angabe von Gründen und lediglich gemeint, ich hätte gegen die Nutzungsrichtlinien verstoßen. Ich habe mir Beide Links, die sie dazu geschrieben haben und nichts gefunden, wogegen ich tatsächlich verstoßen haben könnte. Etliche Mails, über Monate, an aup-at-paypal blieben stets unbeantwortet. Der Anruf bei der Kundenhotline endet immer wieder nur mit dem Verweis auf diese E-Mailadresse, die offenbar direkt in den Reisswolf für E-Mails führt, weil PayPal offensichtlich der Meinung ist, dass Du für ihren Service nicht gut genug bist, warum auch immer.

Ich kann Dir daher nur empfehlen, auf Klarna zu wechseln und PayPal einfach PayPal sein zu lassen. Dein Konto ist dauerhaft dicht und solltest Du versuchen, ein neues Konto zu eröffnen, wird das auch sofort wieder gesperrt. PayPal will Dich als Kunden nicht mehr, lebe damit, Punkt.
Doch Du bist in guter Gesellschaft, denn es betrifft inzwischen tausende ehemalige Paypal Kunden.

Du kannst natürlich nun versuchen, einen Rechtsanwalt einzuschalten. Aber lohnt sich das? Mit Klarna gibt es inzwischen eine hervorragende Alternative und Geld an Freunde senden kannst Du inzwischen sogar schon über Dein Bankkonto in Echtzeit. PayPal war mal richtig gut, doch mit dieser Geschäftspraxis schießen sie sich jetzt selbst ins aus. Denn wie Du, habe auch ich mir überhaupt nichts vorzuwerfen.

Login to Me Too

StephanieK82
Neues Community Mitglied

@Trainspotters 

Danke für deine Antwort... mir ist diese Tage tatsächlich dasselbe passiert. Das ist echt traurig. Besonders, dass Paypal einem keinen Grund nennen mag.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.