Nicht autorisierte Abbuchung von @cleverbridge

holbe54
Neues Community Mitglied

Hallo,  ich hatte einen kostenlosen download (revieresoft) von der Firma @cleverbridge für 1 Jahr bis zum 25.02.18 runtergeladen

Zum Ablauf des kostenlosen download wurde einfach von @cleverbridge die nicht autorisierte Abbonnementsverlängerung in Höhe

von EUR 71,38 von meinem paypal-Konto abgebucht.

Paypal hat meinen Fall eröffnet und nach Abfrage bei @cleverbridge den Fall unberechtigter weise geschlossen. Wie bekomme ich mein

Geld wieder zurück?

Gruß

 

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

Gerd5557
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich auch...  unerlaubte Abbuchung am 11.01.22

zusätzlich für das nächste mal Einzugsermächtigung

selber erteilt ..... FRECHHEIT

Login to Me Too

Henning2206
Neues Community Mitglied
Ich auch, mir wurde ebenfalls unerlaubt Geld abgebucht . Habe mich an PayPal gewendet ,die meinten ich solle Kontakt zu denen aufnehmen. Versucht man es bei Google einzugeben kommt Seite nicht gefunden
Login to Me Too

Eridanous
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, ich hatte am 26.01. eine Mail von Norton bekommen in der eine Verlängerung eines (nicht bestehenden!) Abos angekündigt wurde. Da ich dort kein Abo habe würde meinerseits nichts unternehmen. Gestern kam nun eine Mail von Cleverbridge mit einer Rechnung über 49,99€, gleich darauf eine von PayPal mit der Bestätigung der Abbuchung. Ich kenne die Zahlungsvorgänge wenn ich mit PayPal bezahlen, immer muss ich den Vorgang in der App bestätigen. Hier war di s definitiv nicht der Fall. PayPal ziert sich bei der Rückabwicklung - habe bereits mit meinem Anwalt Kontakt aufgenommen. Ich werde über das weitere Vorgehen hier berichten!
Login to Me Too

Sammy020559
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hatte ebenfalls ne Abbuchung (bei mir englisch)... 12,96 GBP / 15,64 € . Habe das sofort bei Paypal gemeldet und Abuchungen bzw. Kontozugänge untersagt und gleichzeitig darauf hingewiesen, dass Paypal den Betrag auf keinen Fall überweisen soll.

 

Trotzdem wurde der Betrag von Paypal noch 2Tage später abgebucht.

 

Paypal meldete mir hingegen, dass es sich um eine nicht autorisierte Zahlung handeln würde und somit kein Käuferschutz besteht?!?!

Jetzt fühle ich mich von Paypal übergangen.

 

 

Login to Me Too

Eridanous
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei meinem Fall hat PayPal auch gemeint dass die Abbuchung rechtens war. Ich habe allerdings nicht locker gelassen, den Fall nochmals detailliert geschildert und mit dem Anwalt gedroht. Drei Tage später war der Betrag wieder gutgeschrieben.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.