Neues Geschäftskonto gesperrt ohne Angaben von Gründen, Kundenservice weiß auch nicht warum

Marisha7
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen,

leider komme ich seit Tagen mit meinem Problem nicht weiter. Ich habe alles versucht, überall nachgelesen und auch den Kundenservice angerufen, aber ohne Erfolg. Der Kundenservice weiß auch nicht was das Problem ist.

Zu meinem Anliegen:

Vor einigen Tagen habe ich mein Geschäftskonto eingerichtet. Dabei habe ich meine neue GmbH angemeldet. Und gleich bei der Anmeldung stand da, dass mein Konto dauerhaft gesperrt ist. Ich habe mir erst nichts bei gedacht und bin davon ausgegangen, dass noch irgendwas geprüft werden muss, aber nun hat mit der Kundenservice mitgeteilt, dass ich PayPal nie wieder nutzen kann! Auf die Frage wieso, konnte Sie mir keine Antwort geben, außer das ich gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen verstoßen habe. 

Ich frag mich an dieser Stelle, gegen welche Nutzungsbedingungen ich verstoßen habe?

Ich führe seit 2005 ein Privates PayPal-Konto und hatte hier noch nie irgendwelche Probleme! Ganz im Gegenteil, ich würde mich als einen Musterkunden bezeichnen 😄

Für mich kommt nur eine Sache in Frage: Ich hatte bei meinm Privat-Konto die IBAN meines Geschäftskontos (GmbH) angegeben und erst kurze Zeit später habe ich dann das Geschäftskonto eingerichtet und die IBAN wieder angegeben. Kann sowas gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen?

Wenn ja, dann muss doch das Problem ohne weiteres gelöst werden können?

Ich bitte um Hilfe und freue mich über jeden Ratschlag!!!

Login to Me Too
8 ANTWORTEN 8

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Marisha7,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Ärgerlich, dass dein Geschäftskonto eingeschränkt und es zu keinem klärenden Gespräch kommen konnte. 

Eine IBAN für ein zweites Paypal-Konto zu nutzen sollte nicht gegen die Nutzungsbedingen verstoßen. 

Alles rund um das Thema Nutzungsbedingungen und Nutzungsrichtlinie kannst du unter diesem Link einsehen. Eventuell kannst du hier eine Antwort finden. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Marisha7
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Selina, Vielen Dank für dein Schreiben. Schade, dass du keine Lösung für das Problem hast. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du mir sagen könntest wie ich dagegen vorgehen kann. Liebe Grüße
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung. 

Der einzige Weg, um herauszufinden, weshalb es zu dieser Einschränkung/Sperre kam, ist ein Anruf bei unserem Kundenservice. 

Hier auf unserer Plattform dürfen wir aus Datenschutzgründen diesbezüglich nichts posten. 

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Marisha7
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Selina, wie anfangs geschrieben, hatte ich den Kundenservice bereits angerufen. Da wurde mir nur mitgeteilt, dass mein Konto für immer gesperrt ist. Eine weitere Hilfe gab es nicht. Ich wurde leider mit dem Problem allein gelassen. Heute morgen habe ich den Kundenservice wieder angerufen, die wusste auch nicht weiter, aber die nette Dame hat mir eine Emailadresse gegeben. Dort habe ich dann eine Email mit meinem Anliegen hingesendet. Auf eine Antwort warte ich noch. Eine schnelle Lösung ist für mich zwingend notwendig, da ich im E-Commerce tätig bin und deshalb mit der neuen GmbH nicht weiter komme. Falls ich irgendetwas tun kann, um den Vorgang zu beschleunigen, dann lass es mich bitte wissen.
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Danke für deine weitere Rückmeldung.

Schade, dass dir am Telefon keine näheren Informationen mitgeteilt wurden. 

Leider gibt es derzeit keine andere Möglichkeit, auf die du zugreifen kannst. Eventuell kommt es zu einem klärenden Austausch, wenn dir unsere Kollegen auf deine E-Mail antworten. 

Selina

Login to Me Too

KS7918
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Marisha7, genau dieses Problem habe ich gerade auch. Vorgestern Geschäftskonto eröffnet und direkt darauf kam die von die gepostete Meldung. Was soll man/frau mit solchen Rückmeldungen anfangen, wenn nicht geholfen wird? Hast du mitterlweile eine aktuelle Info?

Viele Grüße

Jessica

Login to Me Too

Marisha71
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Jessica, Leider nein. Die Emailadresse die mir vom Service gegeben wurde und wo ich mein Anliegen auch geschildert habe, hat sich seitdem nicht gemeldet. Ich denke es wird auch keiner weiterhelfen können. Das Serviceteam was hier unterwegs ist, ist nur zum trösten da (siehe den Verlauf hier und in all den anderen Foren) und der Telefonsupport leider genauso. Wahrscheinlich steckt hinter dem steckt eine Agentur die sonst nichts mit Paypal zu tun hat. Ich werde ein neues Geschäftskonto anlegen und das dann nochmal testen
Login to Me Too

KS7918
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Marisha, ich habe es heute mit dem Telefonsupport probiert und mir wurde - ich kann es nicht anders sagen - sehr schnell, gut und unkompliziert geholfen. Auch hier konnten sie nicht sehen, warum das Konto direkt gesperrt wurde. Nach einem Identifikationsabgleich via Personalausweis wurde das Konto wieder entsperrt. Versuch es doch noch einmal über das Telefon.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

VG

Jessica

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.