Mein Konto wurde gesperrt, wie kann ich es entsperren?

Said043
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi Leute. Ich habe vor einigen Monaten die Nachricht bekommen, dass mein Konto eingeschränkt wurde, bis ich meine Identität bestätige. Ich habe dann auch gleich meine Identität bestätigt, aber dadurch wurde mein Konto komplett gesperrt mit der Begründung, dass ich das Konto angeblich als Jugendlicher eröffnet habe. Das stimmt aber nicht, denn das Konto gehörte meinem Vater und nachdem ich 18 wurde habe ich seine persönlichen Daten mit meinen ersetzt, damit das Konto eben mir gehört. Das Problem ist nun, dass ich das PayPal gar nicht erklären kann, denn die haben weder eine funktionierende Hotline (habe schon 4-5 verschiedene sehr oft probiert, kein einziges ging), noch haben Sie eine Support-Email oder dergleichen. Dieser Support-Chat bringt auch nichts, weil wenn ich irgendwas detailliert schreibe, dann heißt es laut dem Bot, dass ich außerhalb der Öffnungszeiten schreibe, egal zu welcher Uhrzeit ich schreibe, jedes Mal kommt diese Nachricht. Ich habe jetzt beim ich glaube 6. Versuch meine Identität bestätigen können, das hat wohl gar nichts gebracht, außer dass diese Nachricht verschwunden ist. Wie kann ich jetzt bitte mein Konto entsperren lassen? Ich brauche es dringend und bin sehr auf Hilfe angewiesen. 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Said043,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community. 
 

Es tut uns leid zu lesen, dass dein Konto gesperrt wurde. 
 

Nach deinen Schilderungen scheint der ausschlaggebende Punkt der Gedanke zu sein, dass du das Konto umschreiben kannst. Ein PayPal-Konto kann immer nur einer Person gehören. Ein Umschreiben eines PayPal-Kontos auf eine andere Person ist nicht möglich. Es ist also nicht erlaubt, dein Konto erst auf deinen Vater laufen zu lassen und dann auf deinen Namen umzuändern. 

Wenn du deine Identität bestätigt hast und das Konto zu diesem Zeitpunkt auf deinen Namen lief, war vermutlich davon auszugehen, dass das Konto die komplette Zeit auf deinen Namen lief. Solltest du zum Zeitpunkt der Erstellung des Kontos also tatsächlich minderjährig gewesen sein, ist die Sperrung wahrscheinlich unabwendbar.
 

Wenn du dennoch Kontakt zu unseren Kollegen suchst, findest du die Telefonnummern hier. Du solltest sie von Montag bis Samstag jeweils von 9:00 bis 19:30 Uhr erreichen können.
 

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.