Manuelle Überweisung wird seit über 30 Tagen nicht gutgeschrieben – Support hilft/reagiert nicht

jonastebbe
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe vor über 30 Tagen einen nicht unsignifikanten Betrag manuell per SEPA-Überweisung an mein PayPal-Konto überwiesen. Da das Konto von welchem ich überwiesen habe (zu diesem Zeitpunkt) nicht mit PayPal verbunden war, wurde der Betrag nie gutgeschrieben.

Meine Bank hat mir nochmal schriftlich bestätigt, dass die Überweisung korrekt bei PayPal angekommen ist.

 

In diversen Gesprächen/Mails mit dem Support habe ich versucht die Situation u.a. über Nachforschungsaufträge aufzuklären, leider komplett erfolglos. Ehrlicherweise habe ich das Gefühl, dass man mir nicht helfen möchte, da ich alle Informationen immer sauber aufbereitet und zur Verfügung gestellt habe.

 

Was kann ich hier noch tun?

 

Ich sehe mittlerweile nur noch den Weg rechtliche Schritte einzuleiten, was ich demnächst auch tun werde.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Danke für deine weitere Rückmeldung. 

 

Wenn du dich nach den 30 Tagen telefonisch gemeldet hast und ein Ticket für ein Suchauftrag von unseren Kollegen erstellt worden ist, bitten wir dich nun um etwas Geduld. Du solltest via Mail benachrichtigt werden, wenn es Neuigkeiten gibt. 

 

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo jonastebbe,

 

danke für deine Nachricht in unserer Community. 

 

Ärgerlich, dass dein Geld noch nicht gutgeschrieben worden ist. Wir möchten dir gern weiterhelfen. 

 

Unsere Kollegen dürfen erst nach 30 Tagen einen Suchauftrag beantragen. Hast du dich nach den 30 Tagen nochmals telefonisch bei uns gemeldet? Wenn nicht, bitten wir dich dies zutun. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

jonastebbe
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Selina,

 

genau das habe ich (mittlerweile zum dritten Mal) getan – ohne Rückmeldung und Erfolg. Genau das habe ich auch oben beschrieben.

 

Was kann ich jetzt noch tun?

 

BG

Jonas

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung. 

 

Das ist natürlich unschön zu lesen. 

 

Wie viele Tage sind jetzt genau nach der Überweisung vergangen? Ein Suchauftrag sollte normalerweise innerhalb 2 Wochen durchgeführt werden können. 

 

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

jonastebbe
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Selina,

 

am 28.06., also vor 35 Tagen.

 

BG

Jonas

Login to Me Too
Solved

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Danke für deine weitere Rückmeldung. 

 

Wenn du dich nach den 30 Tagen telefonisch gemeldet hast und ein Ticket für ein Suchauftrag von unseren Kollegen erstellt worden ist, bitten wir dich nun um etwas Geduld. Du solltest via Mail benachrichtigt werden, wenn es Neuigkeiten gibt. 

 

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Simone311
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das kenne ich zu gut! Mir geht es genauso. Man hat mein Geld zwar via Suchauftrag "gefunden", aber es ist bis dato noch nicht wieder zurücküberwiesen worden. Das zieht sich bei mir auch seit über 30 Tagen. Angeblich wurde die Rücküberweisung beantragt, aber bei mir ist nichts angekommen. Man möchte mir auch keinen Nachweis liefern. Ich weiß inzwischen auch nicht mehr, wie ich weiter vorgehen soll. Bei mir handelt es sich um mehrere hundert Euro. 

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Simone311,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

 

Ärgerlich, dass dein Geld noch nicht zurücküberwiesen worden ist. 

 

Leider können wir dir über unsere soziale Plattform nur begrenzt weiterhelfen. 

 

Am besten versuchst du ein neues Gespräch mit unserem Kundenservice. So kann dein Anliegen erneut geprüft und dir eventuell weitergeholfen werden. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.