Lastschriftmandat gelöscht - Ablehnung über Google Play - Alte Transaktion nicht abgebucht

Marco_1997
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln. Alles fing damit an, dass ich vor geraumer Zeit versehentlich das Lastschriftmandat von Google Inc. auf PayPal gelöscht habe. Irgendwie ist damit alles durcheinandergeschmissen worden. In dem Zeitraum sollte auch mein Abo für Spotify abgebucht werden. Die Transaktion gilt bei Google Plsy als abgeschlossen, aber wird weder bei PayPal aufgeführt, noch von meinem Bankkonto abgebucht. Auch heute nach mehr als 2 Wochen nicht...

Außerdem kann ich per PayPal nichts mehr im Play Store kaufen. Es kommt eine Meldung, dass PayPal meine Zahlung aufgrund eines Statusproblems ablehnt. Der Fehlercode ist OR-PFGVEM-47.

Eine Neuverbindung hat nichts genützt. Auf Anfrage an Google teilt man mir mit, dass das Problem bei PayPal liegen würde. Bei PayPal teilte man mir mit es sei alles in Ordnung, aber hat sich nicht weiter geäußert. Ich solle doch bitte 24 Stunden warten. Nichts ist passiert.

Ich kann überall ganz normal mit PayPal bezahlen. Es gibt keine Probleme. Auch keine Hinweise im Portal. Nichts. Nach erneuter Anfrage bei PayPal geht man wieder nicht drauf ein. Irgendwelche indischen Mitarbeiter teilen mir im Chat mit schlechtem Deutsch mit, dass ich mich an irgendne Hotline wenden soll. Selbst der Customer Support hilft kein Stück.

Hat irgendjemand mal vergleichbare Probleme gehabt? Oder irgendne Lösung parat? Ich bin einfach nur noch sauer. Es ist so schwierig geworden, da etwas zu erreichen.

Beste Grüße

Marco

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Marco_1997,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme beim Bezahlen über Google Play gibt.

Wenn alle anderen Zahlungen weiterhin problemlos funktionieren, scheint es sich spezifisch um ein Problem mit Google Play zu handeln. Bei Zahlungen an Google Play handelt es sich meist um eine Zahlung im Einzugsverfahren. Schau am besten nochmal nach, ob diese dir als aktiv angezeigt wird. Wie du das prüfen kannst, ist hier beschrieben. Wenn sie als aktiv angeziegt wird, sollte die Zahlung über PayPal normalerweise funktionieren. Ist die Vereinbarung mit Google Play aktiv, aber es klappt dennoch nicht, dann könnte eine erneute Nachfrage bei Google Play hilfreich sein. Möglicherweise werden die Zahlungen dann seitens Google Play blockiert.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Marco_1997
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Carlo, danke für die Rückmeldung. Im Zahlungscenter von Google Play wird mir die Zahlung als abgeschlossen angezeigt. Der Support teilte mir mit, dass man mir den Betrag erfolgreich in Rechnung gestellt habe. Eine Transaktionsnummer liegt auch vor. Allerdings gibt es seitens PayPal keine Historie über den Kauf. Google Inc. ist als inaktiv gekennzeichnet und die Transaktion nicht aufgeführt. In Kurzfassung: Spotify auf Google Play für 1 Monat per PayPal abonniert -> Spotify nutzbar -> Geld nie per PayPal abgebucht worden und keine Nachverfolgung auf PayPal möglich. Es verläuft wortwörtlich im Sand. Auf Anfrage schiebt mich der eine Support zum anderen, aber niemand kann mir etwas dazu sagen. Selbst bei neuem Einrichten von PayPal auf Google Play bleibt alles inaktiv und die obige Fehlermeldung mit Code erscheint aif Google Play. Es würde ein Statusproblem mit PayPal vorliegen. Aber es gibt keine Meldung...keine Konflikte...keine Mahnung...keine Erinnerung...nichts. Gruß Marco
Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung @Marco_1997.

Wenn es sich bei der Transaktionsnummer, die du von Google erhalten hast, um eine Transaktionsnummer von PayPal handelt, sollte normalerweise nach dieser gesucht werden können. Wenn die Zahlung im Einzugsverfahren mit Google weiterhin als inaktiv angezeigt wird und sich nicht aktivieren lässt, würden wir dir den nochmaligen Kontakt per Telefon oder Messenger zu den Kollegen empfehlen. Sie sollten normalerweise mit dir schauen können, ob ein Fehler auftritt, wenn du während des Telefonates oder des Chats die Verknüpfung mit Google nochmal probieren würdest.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.