Lastschrifteinzug funktioniert nicht

Thnea
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich bezahl eigentlich schon Jahrelang über Paypal und lasse die Beträge über Lastschrift einziehen. Seit neustem ist dies nichtmehr möglich, ich komme ganz normal auf die Bezahlseite, und wenn ich dann auf Bezahlen drücke, werden meine Bankeinloggdaten gefordert, wenn ich die eingegeben habe wird noch eine Tan gebraucht, bis hier hin kein Problem danach werd ich jedoch wieder zu den Bankeinloggdaten zurück gebracht, das kann ich 10x machen und es passiert nichts. Ein Kundendienstmitarbeiter empfahl mir 5 Tage nichts zu machen und dann 50€ einzahlen und 4-5 Sachen mit Guthaben zu kaufen. Hat beides nichts genützt.

Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Mein Konto ist mehr als gedeckt, Die Summe des Kaufs macht auch kein Unterschied, 5-500€ ist egal. Eine Kreditkarte habe und will ich nicht. Ohne diese funktion bringt mir paypal nichts.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

ulwe
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bis vor kurzem konnte ich von  z.B. ebay direkt zum Bezahlen über paypal kommen mit Identifizierungsanruf  etc. Das ging plötzlich nicht mehr. Über Browser firefox und paypal einloggen kam ich bis gestern auf mein Konto, und heute geht es dort auch nur noch mit smartphone(SMS bzw. Whatsapp). Ohne Handy ist man anscheinend "aufgeschmissen"... Für das Bezahlen insgesamt alles sehr umständlich.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Thnea,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Zahlungsprobleme sind sehr unangenehm. Dein Ärger darüber ist daher absolut nachvollziehbar. Sei dir sicher, das PayPal nicht die Absicht hat, dir den Zahlvorgang zu erschweren.

Es kann jedoch manchmal vorkommen, dass das System für eine Zahlung das Lastschriftverfahren nicht zur Verfügung stellen kann. Dies kann ganz unterschiedliche Gründe haben.

Eine Handvoll Zahlungen aus deinem eingezahlten Guthaben zu tätigen, könnte tatsächlich einen positiven Effekt auf die zukünftige Vergabe von Lastschriften haben. Da im Hintergrund jeder Transaktion, neu geprüft wird, welche Zahlungsoption angeboten werden kann, könnte es bei der nächsten Zahlung bereits wieder problemlos funktionieren. Wann genau das sein wird, können wir leider nicht einsehen.

Liebe Grüße und bleib gesund
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.