Kundenservice erreichen um Kontodeaktivierung aufzuheben

Henrik24
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag,

 

seit gestern ist mein PayPal Konto dauerhaft eingeschränkt und ich möchte deshalb mit den Kundenservice sprechen. Wenn ich nun bei der 069 945189832 anrufe und auch meine Service-PIN eingebe, wird mein Anruf beendet. Egal, ob ich zustimme, dass das Gespräch aufgezeichnet werden darf oder nicht, beides funktioniert nicht. Ich rufe innerhalb der Geschäftszeiten an (Es ist Montag, 13 Uhr!)

 

Leider ist es mir nicht nachvollziehbar, warum mein Konto eingeschränkt wurde und ich möchte das gerne wieder aufheben, nur weiß ich nicht wie.

Die PayPal Konfliktlösungen-Seite meint, ich solle die angegebenen Schritte befolgen, allerdings sind da keine Schritte angegeben.

Leider ist das sehr schlechtes Kundenmanagement, dass sich PayPal hier herausnimmt.

 

Wie erreiche ich PayPal schriftlich? Da muss es doch auch eine Möglichkeit geben. Es wird nur mit der Begründung "AGB-Verletzung" argumentiert, mehr lässt PayPal da auch nicht durchblicken. Es ist ein großes Problem, dass PayPal bei mir jetzt nicht mehr nutzbar ist.

 

Über einen Hinweis wäre ich sehr glücklich.

Viele Grüße

Henrik Hösch

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Henrik24,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Wir können verstehen, dass eine Kontoeinschränkung ärgerlich ist.

 

Leider können wir dir aus Datenschutzgründen keine kontospezifischen Auskünfte über dein PayPal-Konto geben und dir so auch keine Informationen geben, wie du diese eventuell aufheben kannst.

 

Die Rufnummer erreichst du am besten von deinem Smartphone. Bisher sind uns keine Meldungen bekannt, dass es hierbei Schwierigkeiten gibt. Eine andere Form der  Kontaktmöglichkeit besteht leider nicht.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Henrik24
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Josi,

danke für die fixe Antwort. Dass sich das im Forum nicht lösen lässt verstehe ich natürlich und ist ja auch in meinem Sinne.

 

Nunja, es funktioniert aber nicht mit dem Smartphone, dementsprechend ist euch hiermit eine Meldung bekannt, dass es nicht funktioniert. Außerdem habe ich im Forum gelesen, dass es auch bei jemand anderem nicht geklappt hat. https://www.paypal-community.com/t5/Kontoeinschränkungen/Telefonnummer-nicht-erreichbar/m-p/2930487#... Dieser Beitrag ist vom Samstag, unbeantwortet und spricht im Wesentlichen das Gleich an. Vielleicht stimmt doch irgendwas nicht mit dem PayPal-Support in Frankfurt und ihr solltet der Sache mal auf den Grund gehen. Oder es ist Absicht, aber ein Schelm wer böses denkt.

 

Die 0800 Nummer meldet, dass sie nicht erreichbar ist und beendet das Gespräch.

 

Schade, dass es keine andere Kontaktmöglichkeit gibt. Auf der Kontaktseite meldet sich doch auch immer ein Chatbot, der am Ende aber sagt, dass es außerhalb irgendwelcher Zeiten ist.

Das Verhalten ist sehr verbraucherunfreundlich und nur weil PayPal Marktführer ist, darf es sich nicht alles erlauben was möglich ist. Auch, dass die Gründe für Kontosperrungen so schleierhaft sind, finde ich nicht gut. Wir haben einen Urlaub zusammen geplant und es ging eigentlich um nicht viel Geld. Das bei solchen Beträgen (niedriger vierstelliger Bereich) bei einem 5 Jahren alten PayPal Konto mir nichts dir nichts plötzlich Feierabend ist, ist eigentlich nicht hinnehmbar.

 

Über eine weitere Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Henrik

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Die 0800 Nummer ist nur von einem Festnetztelefon aus erreichbar nicht vom Smartphone aus, daher bekommst du hier womöglich auch die Meldung, dass die Rufnummer nicht erreichbar ist.


Wir können einen möglichen technischen Fehler an dieser Stelle leider nur aufnehmen und dir anraten, es immer wieder über die auf der Website angezeigten Kontaktwege zu probieren.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.