Kontoeinschränkung

Lok4
Neues Community Mitglied
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Ratenzahlung bei PayPal für einen kleinbetrag laufen. Das Bankkonto über welches mein PayPal Konto lief existiert nicht mehr, da ich es aufgelöst habe. Seit knapp 5 Wochen versuche ich mein anderes (altes) Bankkonto zu verknüpfen. Für das Konto musste ich auf eine 1 Cent Überweisung seitens PayPal warten + legitimation (diese Überweisung wurde mir telefonisch binnen 3 tagen versichert, und kam erst nach mehreren anrufen knapp 3 Wochen verspätet an) Das heißt mein Bankkonto lies sich zwischenzeitlich nicht verbinden. Als Lösung wurde mir vom PayPal-Kundenservice angeboten, Guthaben für den offenen Betrag auf mein PayPal Konto durch einen bekannten zu laden. Dies habe ich getan und nachdem ich das Geld Draufgeladen habe, habe ich erneut 3 Anrufe getätigt bei denen mir mitgeteilt wurde, dass die Ratenzahlungsabteilung diesen Betrag vom PayPal guthaben abziehen wird. Nach mehreren schriftlichen Anfragen wird mir jetzt mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist, da PayPal den Fall ans Inkassobüro gegeben hat?? Das heißt, ich habe nicht die Möglichkeit gehabt meine alte Bankverbindung wieder zu verbinden um die Zahlung zu tätigen, wenn ich nach einer IBAN + Referenz frage wird mir gesagt, dass dies nicht möglich ist und wenn ich wie vom PayPal Kundenservice empfohlen einem bekannten das Geld gebe und dieser mir dann PayPal Guthaben zusendet geht das auch nicht ? Ich habe 5 Wochen dokumentierten E-Mail verlauf und zig Anrufe getätigt, man gibt mir nicht die Möglichkeit den Betrag auszugleichen und droht jetzt mit Inkasso ? Wie zahlt man jetzt hier eine offene Rechnung? Jeden tag kommt was anderes
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Comp4ny
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Rechtssicher ist nur das geschrieben Wort.
Deine Anrufe sind alle Wertlos und nicht beweisbar, außer dass du bei PP vll. mal angerufen hast. Aber eben nicht das gesprochene Wort. Das ist ein großes Problem.

PP bucht in der Regel erst vom Guthaben, dann vom Bankkonto ab.

Sprich, wäre Guthaben vorhanden, hätte PP dieses normalerweise zuerst nutzen können.

Warum man auch ein Hausbank-Konto löscht ohne die Ratenzahlungsvereinbarung dahingehend anzupassen (neues Bankkonto hinterlegen, umstellen, dann löschen), erschließt sich hier natürlich nicht.

Hier gibt es 2 Optionen:

• Versuchen (nur schriftlich !) mit PP in Kontakt zu treten und die Problematik lösen (fast unmöglich)
  • Sich mit dem Inkasso auseinander setzen
  • Eine 3. Option hilft dir hier event. nicht weiter, wäre der Rechtsweg.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.