Konto verfizieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich will einen größeren Betrag an ein anderes PayPal-Konto überweisen. Ich habe der Bank die Anweisung erteilt. Das Geld kommt aber nicht an.
Zu meinem PayPal-Konto wurde verlangt, mein Konto zu verifizieren. Gerne. Geht aber nicht. Alle Angaben sind korrekt gegeben, nur die Postleitzahl nicht. Italien hat fünfstellige Postleitzahlen. Da ich mich gerade in Österreich aufhalte, kann ich nur vierstellige Postleitzahlen eingeben. Es heißt immer, die von mir eingegebene PLZ sei falsch. Ich fahr aber nicht jetzt zehn Stunden, nur um zu Hause die Postleitzahl einzugeben. Das kann es ja nicht sein. Ich kann mich ja ausreichend ausweisen (Reisepaß, andere Dokumente). Es muss doch einem anderen Weg geben. Nur wie? Das Geld, das ich überweisen will, hängt nun irgendwo. Die Bank hat es Paypal überwiesen, aber ich sehe es nirgends. Wo ist es? Wie bekomme ich es wieder bzw. wie kann ich es auf das gewünschte PayPal-Konto bringen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Wallo67,
herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Wir können nachvollziehen, dass dies unschön ist.
Eine Überweisung / Einzahlung auf ein PayPal-Konto sollte möglich sein, wenn du dieses Bankkonto auch im PayPal-Konto hinterlegt hast und der Name des Bankkontoinhabers mit dem des Paypal-Kontos übereinstimmt.
Eine Überweisung an ein anderes PayPal-Konto, das diese Voraussetzungen nicht erfüllt, ist nicht möglich.
Wenn das Geld bereits von deiner Bank angewiesen worden sein sollte, wird dies im Normalfall wieder an diese zurückgehen.
Hier findest du alle Informationen dazu.
Liebe Grüße
Isa
Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.