Konto plötzlich nicht mehr verknüpft
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich bin jahrelange Kundin von Paypal, das ich gern und oft nutze, bislang ohne Probleme.
In der vorletzten Woche traten bei meiner Bankverbindung technische Probleme auf, wobei einige Transfers nicht geleistet worden. Unter anderem eine Abbuchung von Paypal in Höhe von rund € 37. Meine Bank zahlte diesen Betrag von sich aus, die Überweisung wurde jedoch von Paypal abgelehnt. darauf versuchte ich über die Paypal-Webseite mein Paypal-Konto aufzufüllen, damit die Zahlung so geleistet werden konnte. das war aber nicht möglich, es kam mehrfach die Aufforderung, "es später nochmal zu versuchen". Ich stellte fest, dass mein Bankkonto nicht mehr mit Paypal verknüpft war und versuchte dies viele Male, immer ohne Erfolg.
Wie kann ich mein Konto ausgleichen bzw. wie kann ich mein Girokonto erneut mit Paypal verbinden?
Leider habe ich nur dieses Girokonto und auch keine Kreditkarte (weil mir meine goldene Girokarte völlig ausreicht)
Ersatzweise: Wie kann ich einen Mitarbeiter von Paypal erreichen? Ich habe schon stundenlang auf der Webseite gesucht, komme aber immer wieder in eine Sackgasse 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@RoswithaC schrieb:Ersatzweise: Wie kann ich einen Mitarbeiter von Paypal erreichen? Ich habe schon stundenlang auf der Webseite gesucht, komme aber immer wieder in eine Sackgasse 😞
Du wirst auch keine Infos finden. Es gibt nur 1. Weg wie man jemanden erreichen kann: Telefonisch!
Jedoch ist das kein Beschwerdemanagement (rechtliche Vorgabe!)
@RoswithaC schrieb:Wie kann ich mein Konto ausgleichen bzw. wie kann ich mein Girokonto erneut mit Paypal verbinden?
Leider habe ich nur dieses Girokonto und auch keine Kreditkarte (weil mir meine goldene Girokarte völlig ausreicht)
Dein Bankkonto was du für dein PP-Bankkonto verwendet hast, ist auch nur mit diesem Konto verknüpfbar.
Es muss aber aktiv sein! Dann reicht es vollkommen den offenen Betrag an PP (ohne Verwendungszweck) zu senden an die im Bankkonto hinterlegte Bankverbindung von PayPal.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
WELCHE Telefonnummer? Ich kann nirgendwo eine Angabe finden.
>>Dein Bankkonto was du für dein PP-Bankkonto verwendet hast, ist auch nur mit diesem Konto verknüpfbar.
Eben nicht! Genau das funktioniert nicht mehr. Sogar meine Bank hat versucht, das Problem zu lösen und mit PayPal Kontakt aufzunehmen. Ohne Erfolg!
>> Es muss aber aktiv sein!
Natürlich ist es aktiv.
>>Dann reicht es vollkommen den offenen Betrag an PP (ohne Verwendungszweck) zu senden an die im Bankkonto hinterlegte Bankverbindung von PayPal.
Wie finde ich denn die Bankverbindung von PayPal? Wird bei mir überall ausgeblendet. Es wird nur angegeben "@NNNN" (Mein PayPal-Name) und damit kann ich doch keine Überweisung veranlassen. Ich brauche eine richtige Kontonummer bzw. eine IBAN.
Ich bin mittlerweile gleichermaßen verzweifelt wie sauer über diese massive Abschottung. 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @RoswithaC,
danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Ärgerlich, dass es bei deiner Bank zu technischen Schwierigkeiten gekommen ist und daher Zahlungseinzüge fehlgeschlagen sind. Gut, dass du dich bereits um den Ausgleich deines Saldos bemühst.
Kommt es zu fehlgeschlagenen Lastschrifteinzügen, kann es mitunter vorkommen, dass das verwendete Bankkonto bei PayPal vorerst deaktiviert wird. In dem Fall müssen meine Kollegen das Bankkonto dann manuell wieder reaktivieren. Damit dieser Prozess angestoßen werden kann, ist es tatäschlich ideal, wenn du dich telefonisch bei unserem Support meldest. Die notwendigen Kontaktdaten dafür findest du direkt auf unserer Kontaktseite. Geh einfach auf Rufen Sie uns an.
Solange dein Bankkonto nicht wieder aktiv in deinem PayPal-Konto hinterlegt ist, würdest du über eine Banküberweisung auch keinen Ausgleich deines PayPal-Guthabens durchführen können. Eine Überweisung wird nur dann von PayPal ordnungsgemäß zugeordnet, wenn sie von einem Bankkonto kommt, welches auch bei PayPal aktiv in einem Konto hinterlegt ist und natürlich die Kontoinhaber übereinstimmen.
Ich hoffe, dass du meine Kollegen schnell erreichst und das Problem zeitnah behoben ist.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@PayPal_Clara schrieb:Kommt es zu fehlgeschlagenen Lastschrifteinzügen, kann es mitunter vorkommen, dass das verwendete Bankkonto bei PayPal vorerst deaktiviert wird. In dem Fall müssen meine Kollegen das Bankkonto dann manuell wieder reaktivieren.
In Rund 15 Jahren noch NIE (!) sowas machen müssen.
Sowas höre ich auch zum ersten mal.
@PayPal_Clara schrieb:Solange dein Bankkonto nicht wieder aktiv in deinem PayPal-Konto hinterlegt ist, würdest du über eine Banküberweisung auch keinen Ausgleich deines PayPal-Guthabens durchführen können. Eine Überweisung wird nur dann von PayPal ordnungsgemäß zugeordnet, wenn sie von einem Bankkonto kommt, welches auch bei PayPal aktiv in einem Konto hinterlegt ist und natürlich die Kontoinhaber übereinstimmen.
Du sprichst hier nur von Überweisungen des eigenen Kontos.
Die Aussage, dass man sein Kundenkonto nicht ausgleichen kann über Drittwege, zb. durch Zahlung eines anderen PP-Bankkontos, ist falsch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@RoswithaC schrieb:WELCHE Telefonnummer? Ich kann nirgendwo eine Angabe finden.
Die Nummer findest du hier: https://www.paypal.com/de/cshelp/contact-us/call-us?entryPoint=contact-us
Oder einfach: 069 945189832
Wichtig ist aber, dass du den o.g. Link aufrufst, weil dort dein persönlich generierte Code ist, welchen du brauchst.
Kleiner Tipp: Du kannst dich direkt mit einem Mitarbeiter verbinden lassen, indem du die Taste - 0 - drückst sobald dir Menüoptionen gesagt werden.
@RoswithaC schrieb:Eben nicht! Genau das funktioniert nicht mehr. Sogar meine Bank hat versucht, das Problem zu lösen und mit PayPal Kontakt aufzunehmen. Ohne Erfolg!
Damit war gemeint, dass man 1 Hausbankkonto nicht auf mehrere Accounts hinterlegen kann.
@RoswithaC schrieb:Wie finde ich denn die Bankverbindung von PayPal? Wird bei mir überall ausgeblendet. Es wird nur angegeben "@NNNN" (Mein PayPal-Name) und damit kann ich doch keine Überweisung veranlassen. Ich brauche eine richtige Kontonummer bzw. eine IBAN.
Logge dich in deinem PP-Bankkonto ein, klicke dann auf "Geld einzahlen / abbuchen" direkt oben auf der Startseite wo dein Guthaben normalerweise steht, dort findest du dann den Punkt "Geld einzahlen" und dort findest du dann die Bankdaten.
Diese lauten aktuell:
Name des Empfängers
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A.
Bank
Deutsche Bank
IBAN von PayPal
DE10120700883007708476
BIC
DEUTDEDBPAL
An diese Bankverbindung kannst du deine PP-Zahlungen richten, wenn dein Hausbankkonto aktiv ist und verknüpft.
Wie gesagt, KEIN VERWENDUNGSZWECK angeben. Das System erkennt automatisch dein Hausbankkonto.
Echzeitüberweisungen gehen zwar auch, die Gutschrift erfolgt aber nicht sofort (sichtbar im PP-Bankkonto).
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.