Konto minus

sanflex
Neues Community Mitglied
Hallo mein Konto ist jetzt seit paar tagen im Minus da es versucht hat von meinen alten Bankkonto abzubuchen habe mein neues hi zugefügt kann das alte jedoch nicht löschen und jetzt befürchte ich das es paypal weiter versucht vom alten aus. Kann sich paypal nicht das geld vom neuen konto hollen per einzugverfahren?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @sanflex,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Dass eine Zahlung von einem alten Bankkonto eingezogen wurde, diese Buchung aber nicht erfolgreich war, ist natürlich ärgerlich. 

PayPal kann für den Kauf nicht eigenständig Geld von einem anderen Bankkonto einziehen, als dem, welches du während der Anweisung der Transaktion dafür ausgewählt hast. Wie du allerdings Geld über dein Bankkonto einzahlen kannst, um das Minus auszugleichen, kannst du in unserem Hilfe-Center nachlesen

Schlägt ein Lastschrifteinzug von deinem Bankkonto fehl und deine Bank informiert uns nicht beispielsweise, dass das Bankkonto nicht existiert, versucht PayPal für gewöhnlich bis zu zwei weitere Male den ausstehenden Betrag einzuziehen. Falls diese Einzüge erneut fehlschlagen, können erneut Rücklastschriftgebühren berechnet werden.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.