Konto lässt sich nicht begleichen und Paypal überweist Geld zurück !!!

Pommes17
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin zusammen,

folgendes Anliegen habe ich.

Bin bei ebay Kleinanzeigen auf nen Internetbetrüger reingefallen.  Habe die Überweisung bei meiner Bank rückgängig gemacht und daraufhin hat Paypal mir den Betrag in Minus angerechnet.

Paypalkonto ist nun eingeschränkt bis der Betrag ausgeglichen ist.

Ich habe jetzt 2x versucht per Überweisung den offenen Betrag auszugleichen. Nach einigen Tagen wurde mir das Geld wieder auf mein Bankkonto zurückgebucht. Hatte heute ein Telefonat mit einem Mitarbeiter von Paypal der mir sagte "der Fall sei an ein Inkassounternehmen weitergegeben und ich könnte mein Konto nur darüber ausgleichen"!!! Außerdem wurde ich gefragt ob ich das Geld an die richtige IBAN überwiesen hätte (ja, habe ich). Ich habe jetzt ein drittes mal den Betrag überwiesen und mal schauen was jetzt passiert.

Ich frage mich ob das eine Masche ist von Paypal mit dem Inkasso???

Sollte ich die Tage von denen Post bekommen werde ich wohl erst einmal meinen Anwalt besuchen und mir juristischen Rat einholen. Es ist doch nicht mein Problem wenn Paypal anscheinend mein Geld nicht will um die ganze Nummer über ein Inkasso abzuwickeln.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Pommes17,

 

danke für deinen Post in unserer Online-Community. 

 

Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten beim Ausgleichen deines Negativsaldos kommt. 

 

Sollte der Fall schon an ein Inkassounternehmen weitergegeben werden, sollte ein Ausgleich auch nur darüber stattfinden können. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.