Konto ist im Minus

BigCity2021
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,mein Konto ist im Minus und habe den offenen Betrag am 03.12. selbst online an Paypal überwiesen.Nun ist mein Konto immer noch im Minus und von meiner Einzahlung ist nichts zu sehen.Die Bankverbindung die ich genutzt habe war Paypal Europe IBAN: **removed*** kennt sich da jemand aus ob die Bankverbindung korrekt ist oder dauert es einfach noch bis es angezeigt wird?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

nichtAnonymous
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mein Konto war mal 2€ im Minus, danach habe ich sofort eine Zahlungsaufforderung eines Anwaltes bekommen. Die Zahlungsbetrag betrag rund 300€. Ich würde dir raten das Konto zu löschen und eine Rechtsschutzversicherung abzuschliessen. Das ist anscheinend eine Masche, um irgendwelche BGB-Gesetze zu umgehen und trotzdem den 100fachen Betrag über ein Inkassounternehmen zu bekommen. Ich will dir keine Angst machen, aber als mein PayPal Konto ins Minus ging musste ich mir sehr viel Geld leihen. Hatte das auch weit vor der Post vom Anwalt längst bezahlt und keiner vom Support hat geholfen.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo BigCity2021,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. ☺

 

Ärgerlich, dass bei deiner Einzahlung etwas schief gelaufen ist.

 

Wenn du Geld auf dein PayPal-Konto einzahlen möchtest, dann solltest du dafür die Bankverbindung nutzen, die dir unter "Wallet" und dann "Geld einzahlen" angezeigt wird. Wir nutzen statt einer festen Bankverbindung eine virtuelle IBAN, die für jedes PayPal-Konto individuell erstellt wird. Dadurch können Einzahlungen schnell und sicher zugewiesen werden. Solltest du jedoch eine andere Bankverbindung genutzt haben, dann könnte das Geld möglicherweise nicht zugeordnet werden.

 

Sei aber unbesorgt. In der Regel sollte in solch einem Fall die Zahlung innerhalb von 10 Bankarbeitstagen zurück auf das Absenderkonto gesendet werden.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.