Konto im minus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute habe ich eine Nachricht von einem Anwalt erhalten, in der steht, dass mein PayPal-Konto im Minus sei und ich einen Betrag von 148,94 EUR begleichen müsse. Dies wundert mich, da mein Konto kürzlich mit einem Minus von 119 EUR belastet war, den Betrag habe ich jedoch bereits gestern ausgeglichen. Ich konnte dies auch direkt einsehen, da mein Kontostand auf null gesetzt wurde.
Ich bitte Sie, die Situation zu überprüfen und mir zu bestätigen, dass der Betrag korrekt verbucht wurde und keine weiteren Schritte notwendig sind.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Arven Neubauer

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hi @ArvenNeubauer,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Ein Inkassoschreiben zu erhalten, ist natürlich nie schön. Gut, dass du das Minus in deinem Konto mittlerweile ausgeglichen hast.
Wenn ein PayPal-Konto über mehrere Wochen im Minus war, ist es nicht unüblich, dass eine Forderung an ein externes Inkassounternehmen weitergegeben wird. Die Weitergabe der Forderung dürfte schon einige Tag vor deinem Ausgleich erfolgt sein, wenn du am 24.10. den Ausgleich durchgeführt hast und am 25.10. ein Schreben dazu erhieltst.
Ob eine Rücknachme der Forderung des Inkassounternehmens möglich ist, müsstest du am besten bei diesem einmal erfragen. Üblicherweise gibt es Kontaktoptionen für den Support in dem Schreiben, was du erhalten hast.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.