Konto im Minus trotz Rückerstattung

Emily_Wheiler
Neues Community Mitglied

Hallo,

Ich habe kürzlich einen Online Einkauf in höhe v. ca. 900 Euro getätigt und damit mein Konto überzogen, sowohl Girokonto als auch das Paypalkonto. Beide Konten waren damit natürlich im Minus, doch der Verkäufer hat mit die 900 Euro wieder erstattet, mein Girokonto ist somit ausgeglichen!

Von Paypal jedoch kam eine Email das das Konto nicht ausreichend gedeckt war und in kürze der Betrag nochmal abgebucht wird. Das wurde er jetzt auch und nun ist mein Girokonto erneut im Minus. Und das Paypalkonto immer noch im Minus. Was kann ich tun?

 

Bei meiner Bank habe ich bereits angerufen und die meinten ich muss mich da an Paypal wenden. PayPal dirket zu kontaktieren ist ein quasi ein Ding der unmöglichkeit!

 

Lg. E_W.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Emily_Wheiler,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es bei dir zu Problemen mit einer Zahlung und der dazugehörigen Abbuchung kam.

 

Kannst du denn die Rückerstattung des Händlers in deinem PayPal-Konto unter "Aktivitäten" sehen oder hast du dazu eine E-Mail von uns erhalten?

 

Wenn dein Bankkonto nicht ausreichend gedeckt war, könnte es zu einer Rückbuchung deiner Bank kommen, wodurch der Betrag dann von deinem PayPal-Guthaben abgezogen werden sollte. Diese Lastschriftrückbuchung der Bank heißt jedoch nicht unbedingt, dass der Händler den Betrag bereits erstattet hat.

 

Zudem versucht PayPal die offene Forderung dann in der Regel noch ein weiteres Mal von deinem Bankkonto abzubuchen. Dies scheint laut deiner Schilderung bei dir geschehen zu sein. Da deine Bank nun allerdings 7 Tage Zeit hätte, um das Geld ohne Angaben von Gründen erneut zurückzuziehen, müsste dieser Zeitraum abgewartet werden, bevor die Zahlung deinem PayPal-Guthaben gutgeschrieben werden könnte. 

 

Sollte die Abbuchung also erfolgreich sein, könnte dein PayPal-Konto dann wieder ausgeglichen werden. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.