Konto gesperrt

Olaf27
Neues Community Mitglied

Wie bekommt man ein PayPal Konto wieder entsperrt?
Hallo, ich habe folgendes Problem: PayPal reagiert nicht, wenn ich einen Chat öffne und reagiert auch nicht, wenn ich anrufe (Am Montag um 18:50 soll ich angeblich außerhalb der Geschäftszeiten angerufen haben) und reagiert auch nicht, wenn ich eine Mail schreibe. Was sind Eure Erfahrungen?
Hintergrund: PayPal hat mein Konto gesperrt, obwohl eine Transaktion nicht aus meinem Verschulden schiefgelaufen ist: Meine Bank hat schlicht ihre Systeme umgestellt und einige Zahlungen nicht entgegengenommen. Wenn man die Unschuldsvermutung anwenden würde, würde man die Transaktionsdaten auswerten und genau diesen Hergang nachvollziehen können. Leider hat dies PayPal nicht gemacht, sondern mein Konto wegen "Untedeckung" gesperrt und mir eine Gebühr reingedrückt. Guter Service geht anders.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Olaf27,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich zu lesen, dass dein PayPal-Konto scheinbar nach einer Rücklastschrift deiner Bank im Minus ist und du dieses nicht mehr nutzen kannst.

Rückbuchungsgebühren werden im Normalfall direkt von deiner Bank berechnet und deinem Konto in Rechnung gestellt. Sollte dieses noch im Minus sein, kannst du dein Konto aktuell nicht nutzen, da PayPal keinen Dispo vergibt.

Wir empfehlen, dein Konto durch eine Einzahlung auszugleichen, damit du dieses wieder nutzen kannst.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.