Konto gesperrt, Bankkonto löschen?

Vanessa16163
Mitglied
Mitglied

Mein Konto wurde letzte Woche eingeschränkt, da ich zum Zeitpunkt des Erstellens minderjährig (17, 6 Monate vor meinem 18. Geburtstag) war. Nach ewigem hin und her bin ich verzweifelt, ich hab bereits dutzende Mails an den Kundenservice gesendet, allerdings hat man dort jedes Mal einen neuen Berater und jeder schreibt was anderes. Der erste sagte, dass ich einfach ein neues Konto mit richtigen Angaben erstellen soll. Allerdings geht das natürlich nicht, da mein Bankonto im System gespeichert ist und offensichtlich nicht gelöscht werden kann. Dann kam vom Kundenservice, dass ich anrufen soll, sodass mein Bankkonto gelöscht werden kann. Die Beraterin am Telefon hat mich anscheinend komplett falsch verstanden, sie hat nur mein Bankkonto erneut hinzugefügt, was mir natürlich absolut nichts bringt. Einige Mails später, kam dass ich nicht mal meinen Account schließen kann, angeblich aus sicherheitstechnischen Gründen für Paypal. Die Geschäftsbeziehung muss beendet werden.

Ich möchte doch einfach nur ein neues Konto mit wahren Daten erstellen und Paypal somit WEITERNUTZEN, warum macht es Paypal einen da so schwer? Anscheinend ist es auswegslos, so stand es in der letzten Mail vom Kundenservice. Gibts hier jemanden, der dasselbe Problem hatte und vielleicht doch noch ein neues Konto erstellen konnte und vor allem sein Bankkonto erneut hinzufügen konnte?

Für mich ist das alles nicht nachvollziehbar, vor allem, dass man sich nicht mal erneut anmelden kann um Paypal weiterhin ein treuer Kunde zu sein. Oder ist man somit lebenslang bei Paypal gesperrt?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Vanessa16163,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Wenn du dein Konto eröffnet hast, als du noch minderjährig warst, dann hast du damit gegen die Nutzungsbedingungen von PayPal verstoßen. Auch wenn die Kontoeröffnung schon länger her ist und du inzwischen volljährig bist, bleibt der Verstoß bestehen. Eine Einschränkung diesbezüglich könnte daher nicht aufgehoben und das Konto nicht geschlossen werden. 

 

Einer Neueröffnung mit einer anderen E-Mail-Adresse sollte aber nichts im Wege stehen. Wenn du dann jedoch Schwierigkeiten beim Hinzufügen deines Bankkontos hast, dann solltest du dich noch einmal an unseren Kundensupport wenden. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.