Konto endgültig eingeschränkt

Aleuch
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Zusammen , Mein Konto wurde soeben als ich Geld senden wollte endgültig eingeschränkt … Ich habe keine Ahnung wieso … Ich habe keine offenen Fälle / unbezahlte Rechnungen etc. Support ist weder per Telefon oder Chat erreichbar, Katastrophe Wer kann hier bitte unterstützen?
Login to Me Too
20 ANTWORTEN 20

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @BearSilgrad,

willkommen in unserer Community und danke für deinen Beitrag.

Dass die dauerhafte Einschränkung deines Accounts äußerst ärgerlich ist, kann ich selbstverständlich absolut nachvollziehen.

Den genauen Grund für die Setzung der Einschränkung werden dir meine Kollegen leider nicht nennen können. Wir können dahingehend immer nur auf unsere AGB verweisen. In diesen ist aufgeführt, welche Aktionen zu verbotenen Aktivitäten gehören. Möglicherweise hilft dir das weiter, um das Rätsel aufzulösen.

Normalerweise kannst du einer Einschränkung schriftlich widersprechen und so um eine erneute Prüfung deines Accounts bitten. Es liest sich so, als hättest du das bereits getan. Leider kann ich dir kein Zeitfenster geben, in welchem du mit einer Rückmeldung rechnen solltest. Wann und ob du eine Rückmeldung erhältst, hängt immer vom Volumen ab, welches die Kollegen aktuell bearbeiten. Ich hoffe aber natürlich, dass du zeitnah eine Rückmeldung bekommst und sich im Idealfall die Einschränkung aufheben lässt.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

BearSilgrad
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo @PayPal_Clara 

Die AGBs habe ich mir wieder und wieder angeschaut und auch durchsucht, aber ich habe weder eine LKW Ladung Waffen bestellt noch sonst irgentwelche Illegalen Sachen verzapt. Das man mir es Nicht sagen kann, was demjenigen Mißfällt der den Einschränk-Knopf betätigt hat, darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht und komme nur zu dem Schluss, das es vielleicht keiner so genau Weiß warum und wieso.

Ja ich habe schon eine EMail an den Link geschickt und habe diesen, weil ich es voher nicht wußte, nun auch als Wichtig markiert. Aber ob sich damit was ändert und ob überhaupt..... ich weiß einfach null weiter, Klarna will ich nicht großartig nutzen, weil es mir zu unseriös und risikoreich ist.

Mit PayPal bin ich immer auf der Sicher Gefühlten Seite gewesen und dies verschwindet nun... nach 19 Jahren.....

Schade das es nur noch den Anruf-Bot gibt der einen schon von vorn herein sagt das ein Mitarbeiter keine Zeit hat und somit das thema abgewürgt wird mit den Bot-Worten "Es tut Uns leid, aber es kann nichts für Sie getan werden" .

mit Freundlichem Gruß

BearSilgrad

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung!

Wenn du dich telefonisch bei unserem Support meldest und durch das Telefonmenü nicht weiterkommst, beziehungsweise keinen Mitarbeiter erreichst, solltest du in der Durchwahl '#' oder '0' tippen können, damit du eine Weiterleitung erzwingst. Ich kann dir aber nicht versprechen, dass meine Kollegen dann den Grund für die Einschränkung für dich aufschlüsseln können. Unser Sicherheitssystem soll nicht umgehbar werden, weshalb solche Infos nicht unbedingt geteilt werden. Sie sollten aber mit dir schauen können, ob ein Widerspruch Sinn macht bzw. möglich ist.

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Comp4ny
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@PayPal_Clara  schrieb:

Den genauen Grund für die Setzung der Einschränkung werden dir meine Kollegen leider nicht nennen können. Wir können dahingehend immer nur auf unsere AGB verweisen. In diesen ist aufgeführt, welche Aktionen zu verbotenen Aktivitäten gehören. Möglicherweise hilft dir das weiter, um das Rätsel aufzulösen.

Normalerweise kannst du einer Einschränkung schriftlich widersprechen und so um eine erneute Prüfung deines Accounts bitten. [...]

Nur auf die AGBs zu verweisen, reicht gesetzlich nicht, getreu dem Motto "schau selber nach... vll. passt ja was auf dich zu".
Aber die Aussage "Normalerweise kannst du einer Einschränkung schriftlich widersprechen [...]" entzieht sich vollständig. WO soll man das bitte machen? Es gibt kein Beschwerdemangament auf das man unkompliziert zurückgreifen kann. 

Per E-Mail ? Geht nicht. Per Post? Welche Adresse? Die in Luxemburg wo keiner Antworten wird?

Per Chat-Bot? Der Versteht nichts und hilft nicht weiter.

Der Telefonsupport sagt auch nur "sehe ich nicht warum Gesperrt... aber ich leite es weiter". Und in 99% der Fälle wird genau das nicht gemacht.

Und wenn dann doch, dann bekommt man wieder nur eine 0815 Abspeisung nach dem Motto "alles was wir machen, ist richtig".

Login to Me Too

BearSilgrad
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo @PayPal_Clara 

Danke für den Hinweis mit der # / 0 taste. Bisher habe ich 3 mal versucht anzurufen und jedes mal war der Autobeantwirter dran und fragte nach der einmalig vergebenen PIN, welche ich auch eingab und so gleich damit auch abgewedelt wurde. Auch wurde mit angeboten mit der 1 zum Menue zurück zu kommen, ich hoffe doch mal das dies mit Durchwahl gemeint ist. ich versuche es Morgen Vormittag damit mal. Nachmittags sind die meisten Froh wenn der Feierabend naht und da muß ich nicht als Nervenbündel einschlagen und die Kommende Erholung zerbomben 🙂

Gruß

BearSilgrad

Login to Me Too

BearSilgrad
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo mal wieder,

Seit dem ich da Angerufen habe und durch einiges herum tippen auf dem Telefon dann doch mal jemanden erreichen konnte mit der Taste 0, kam als erste die frage ob mein Anruf aufgezeichnet werden darf, was ich Be-Ja-te, dann meldete sich eine Dame von einer Station die mit Sicherheit zu tun hatte. Ich erklärte warum ich anrufe, auch das meine Aktivitäten mit Paypal sich um Spiele kaufen handle und die aufladung des Spieleportals Steam guthabens, worauf der Hinweis von Ihr kam, das sie Steam nicht kennen würde (???). Sie schickte mir erneut die emal mit den AGBs und so, welche ich nur 2 mal habe und ich sagte ihr das ich schon eine Email an den Link geschickt habe welcher in der Mail unten steht, doch weiterhelfen wollte sie nicht wirklich, auch als ich nach einem anderem Mitarbeiter der mir vielleicht weiter helfen könnte wurde mit den worten "Tut mir leid aber die sind alle zum "Lunch" " abgewimmelt und das gespräch endete kurzerhand abpruppt, kein Tschüss kein gar nichts, ich wurde einfach abgewimmelt. Selbst auf die Email die ich schickte kam bisher null Reaktion, nicht einmal ein hinweis ob da was in bearbeitung ist oder erneut geprüft wird.... was recht traurig ist bei Solch großen Namen welcher fast jeder Mensch nutzt.... schade... 😞

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @BearSilgrad,

tut mir leid zu lesen, dass dein Kontakt mit unserer Hotline so unzufriedenstellend war. So sollte es natürlich nicht sein.

Wie gesagt, hast du das Wichtigste schon gemacht, wenn du per E-Mail der Einschränkung widersprochen hast. Meine Kollegen sollten deinen Widerspruch dann prüfen können. Ich hoffe, dass du daher schnell eine Rückmeldung erhältst. 

Das Weiterleiten eines Kunden zu einem anderen Mitarbeiter aus derselben Abteilung wäre so oder so nicht möglich gewesen. Ob gerade andere Kollegen in der Pause sind, würde daher keine Rolle spielen. Dein Feedback in Hinblick auf deinen Supportkontakt werde ich weitergeben. Einfach abgebrochen, sollte ein Gespräch natürlich nicht.

Du kannst gern auch eine E-Mail an unseren Support schreiben, wahrscheinlich unabhängig von der Mail, die du bereits verschickt hast. Eine E-Mail-Adresse dafür findest du in unserem Impressum.

Liebe Grüße
Clara

Login to Me Too

Comp4ny
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Dann nenne doch mal eine E-Mailadresse! Man kann nicht einfach so widersprechen, wenn es keine entsprechende Option gibt.
Login to Me Too

HansHermann
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ist keine Lösung, nur ein Verweis auf eine nicht Lösung. Traurig

Login to Me Too

ilkacornelia32
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.