Konto eingeschränkt

blacksvintage
Neues Community Mitglied
Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Paypal Konto das auch über die von ihnen zu sehende Email Adresse läuft wurde dauerhaft gesperrt. Ich erkläre in einem kleinen Text was genau passiert ist um ihnen meine sachlage und vorallem die schwierigkeit dahinter zu schildern Ich habe Privat Kleidung an Personen auf Vinted sowie ebay Verkauft, der erste Betrag über waren und dienstleistungen wurde einbehalten was auch vollkommen verständlich war, da mein Konto neu eröffnet wurde und es ja quasi ein Schutzmechanismus vom System ist. die zweite Zahlung auch über waren und dienstleistungen wurde wieder einbehalten bis dahin alles gut. nun hat Paypal Informationen zu den Transaktionen verlangt die ich alle bis aufs kleinste detail eingereicht und geschildert habe um es nachvollziehbar zu machen. Personalausweis als Bestätigung das ich der Kontoinhaber bin, habe ich auch hochgeladen dann kam es zu dem Punkt mein gesicht zu verifizieren. Das Verifizierungsfoto ging so schnell das ich leicht verschwommen drauf zu erkennen war somit nachvollziehbar schwer fürs system auszumachen ob ich die Person auf dem Ausweis bin. Dieses Foto wurde direkt hochgeladen ich konnte es somit nicht korrigieren. kurz darauf kam die vollkommene Einschränkung. Ich habe mich daraufhin sofort an das Support-Team telefonisch gewand um die nächsten schritte zu klären daraufhin hat eine sehr freundliche Dame ein Ticket eingereicht in dem mir recht gegeben wurde das der ganze Sperr-Verlauf ein versehentliches geschehen war. nun heute am 14.11.24 hat mich paypal in kenntniss gesetzt das mein Konto weiterhin gesperrt bleibt. Absolut nicht nachvollziehbar für mich! auf dem Konto befindet sich ein betrag den ich dringend benötige problem ist das Paypal mir dies ja erst in 4 monaten freigeben möchte oder kann. daraufhin habe ich mich wieder an den Support gewandt und meine Situation geschildert wie wichtig doch der noch ausstehende Betrag für mich sei. Geholfen werden konnte mir nicht wirklich eher kam es mir rüber als hätte der Herr kein Interesse an meiner Sachlage nun mein Wunsch: Ich möchte gerne eine stellungnahme zu dem ganzen vorfall beziehungsweise die schnellstmögliche möglichkeit meinen Restbetrag abbuchen zu können oder das mein Konto wieder freigegeben ist da ich nichts rechtswiedriges getan habe. bitte um schnellstmögliche Rückmeldung
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Comp4ny
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@blacksvintage  schrieb:
Das Verifizierungsfoto ging so schnell das ich leicht verschwommen drauf zu erkennen war somit nachvollziehbar schwer fürs system auszumachen ob ich die Person auf dem Ausweis bin. Dieses Foto wurde direkt hochgeladen ich konnte es somit nicht korrigieren. kurz darauf kam die vollkommene Einschränkung.

Genau DAS ist eben das Problem, wenn man gegen geltende Gesetze verstößt und auf vollständige automatisierte Systeme setzt.
So etwas hätte nie passieren dürfen, denn solch eine Prüfung sollte IMMER von einem Mitarbeiter gemacht werden. Hier will PP aber genau das Gegenteil und dann kommt es genau zu solchen Problemen. Davon ab dass hier, wie gesagt, gegen Gesetze verstoßen wird (ich spar mir die Zitierung erstmal).

Leider bleibt es nicht bei diesem Problem.

@blacksvintage  schrieb:
Ich habe mich daraufhin sofort an das Support-Team telefonisch gewand um die nächsten schritte zu klären daraufhin hat eine sehr freundliche Dame ein Ticket eingereicht in dem mir recht gegeben wurde das der ganze Sperr-Verlauf ein versehentliches geschehen war. nun heute am 14.11.24 hat mich paypal in kenntniss gesetzt das mein Konto weiterhin gesperrt bleibt. Absolut nicht nachvollziehbar für mich! 

Das kann wieder 2 Gründe haben.

Entweder weil du noch Minderjährig bist oder warst bei der Kontoerstellung, oder wieder ein System diese "Sperre" geprüft hat bzw. ein Mitarbeiter nicht ordentlich. Hinzukommend, dass euer Telefonat du rechtssicher belegen musst, insb. das gesprochene Wort.

@blacksvintage  schrieb:
auf dem Konto befindet sich ein betrag den ich dringend benötige problem ist das Paypal mir dies ja erst in 4 monaten freigeben möchte oder kann. daraufhin habe ich mich wieder an den Support gewandt und meine Situation geschildert wie wichtig doch der noch ausstehende Betrag für mich sei. Geholfen werden konnte mir nicht wirklich eher kam es mir rüber als hätte der Herr kein Interesse 

Vll. hast ja mal den selben Mitarbeiter erwischt, der mein Telefonat mit den Worten "ich habe keine Lust mir Ihr gejammer anzuhören", nachdem er die Rechtslage wissen wollte, einfach beendet hat. 

Um dir die Hoffnung erstmal zu nehmen: Hier im Forum wirst du keine Hilfe finden, außer vorgefertigte Texte die nicht wirklich weiterhelfen von vereinzelten "Moderatoren". Dein Geld wird mind. für die Sperrzeit, blockiert bleiben. Und dann ist auch noch nicht sicher ob du es bekommst oder dem Absender zurückerstattet wird.

@blacksvintage  schrieb:
 Ich möchte gerne eine stellungnahme zu dem ganzen vorfall beziehungsweise die schnellstmögliche möglichkeit meinen Restbetrag abbuchen zu können oder das mein Konto wieder freigegeben ist da ich nichts rechtswiedriges getan habe. bitte um schnellstmögliche Rückmeldung

Eine Stellungnahme wirst du hier nicht erhalten. Nicht im Forum, nicht von PayPal. Für die ist der Fall "abgeschlossen".

Die einzige und schnellste Lösung kann hier sein, wende dich an einen Rechtsanwalt der mit dir ein bestimmtes Verfahren einleiten wird.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.