Konto eingeschränkt

gekrei
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, seit über einer Woche ist mein Konto eingeschränkt. Habe bei eBay Keinanzeigen eine Überwachungskamera gekauft, als Verwendungszweck habe ich ( Hama Kamera ) angegeben. Daraufhin hat PayPal mein Konto eingeschränkt, mit der Begründung ich sollte genau erklären, was das Wort "Hama" bedeutet und wofür der Kauf war. Habe jetzt schon mehrfach Screenshot von dem ganzen Vorgang bei Kleinanzeigen gemacht und an PayPal gesendet. Leider ohne eine Rückmeldung. Habe den Kaufpreis jetzt anderweitig bezahlt, da der Verkäufer sein Geld wollte. Verständlicherweise. Hama ist eine Elektronik-Firma und eigentlich bekannt. Der Betrag in meinem Konto steht immernoch als offen da, kann ihn nicht stornieren. Was ist wenn PayPal mein Konto freigibt, wird der Betrag dann abgebucht? Hätte dann zweimal bezahlt. Im voraus vielen Dank für eure Hilfe.
G. Kreis

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Comp4ny
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Paypal sperrt aktuell sehr viele Bankkonten. Die sind aber rechtlich fast alle unzulässig. Die bleibt in der Sache nur abzuwarten. Möglich ist es dass doppelt abgebucht wird. Aber dann kann der VK dir das Geld wieder zurückzahlen.
Login to Me Too

ilkacornelia32
Beitragsleistender
Beitragsleistender

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @gekrei,

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Ärgerlich, dass sich deine Zahlung verzögert hat.

Bei Transaktionen kann es zu Überprüfungen kommen. Es ist aber eher unüblich, dass der Account direkt eingeschränkt wird, nur weil eine Buchung sich in der Klärung befindet. Eine Sicherheitsprüfung für eine Transaktion wird üblicherweise, nachdem die Rückmeldung deinerseits erfolgt ist, innerhalb von ca. 72 Stunden abgeschlossen. Ist das bei dir nicht passiert, würde ich dir empfehlen, dass du dich fix telefonisch bei meinen Kollegen meldest, damit sie hoffentlich die Prüfung noch einmal intern weitergeben und die Klärung hoffentlich so beschleunigen können.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.