Konto eingeschränkt, ohne zutreffendem Grund.

BiDo
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe heute die Nachricht bekommen, dass sowohl mein privates, als auch gewerbliches Konto endgültig gesperrt wurde. Es heißt, ich hätte weiterhin wiederholt immer wieder Käuferschutzfälle eingereicht… Das stimmt allerdings nicht. Bei meinem privaten Konto gab es nicht einen Fall und bei meinem gewerblichen jetzt den zweiten in 3 Jahren… Der aktuelle Fall wurde auch heute gegen mich entschieden -habe einen defekten Artikel von Temu erhalten. -Lager in D und angeblich kostenlose Rücksendung. Soll jetzt das Gehege auf meine Kosten zurück senden -in höchstens einem Paket und irgendwo ins Ausland (ist ein Gehege, welches in 2 Paketen zu je knapp 30kg gesendet wurde. Rücksendung in einem Paket unmöglich und die Kosten belaufen sich insgesamt auf etwa 80€). Jetzt hat Paypal den Fall geschlossen und fordert den Nachweis der Rücksendung. Die rücksendung kann ich nicht starten, da Paypal das Geld weiter einbehält und bei Temu so keine Rücksendung gestartet werden kann oder irgendwelche Daten herausgegeben werden können… Zwickmühle, durch Paypal geschaffen… Weiter sehe ich bei 2 Fällen keinen Grund, mir beide Konten zu sperren.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @BiDo,

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Dass deine beiden Accounts eingeschränkt wurden, tut mir leid zu lesen.

Wenn du der Meinung bist, dass die Entscheidung zur Einschränkung nicht korrekt sein kann, empfehle ich dir, meine Kollegen einmal telefonisch zu kontaktieren. Sie sollten für dich einen Widerspruch zur Entscheidung einstellen können, damit sie noch einmal geprüft werden können.

Zur Rücksendung, wenn eine Retoure nicht in einem Paket nicht möglich ist, würde PayPal das für gewöhnlich auch nicht erzwingen. Du müsstest die zusätzliche Sendungsnummer dann nur extra im Fall hinterlegen lassen, da für gewöhnlich nur eine Sendungsnummer angegeben werden kann. Inwiefern hier zur Schließung des Falls eine Änderung möglich ist, müsste sehr wahrscheinlich geprüft werden, falls die Einschränkung aufgehoben werden kann. 

Ich hoffe, deine Anliegen lossen sich schnell klären.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.