Konto eingeschränkt Geld seit über 200 Tagen zurückgehalten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, nun melde ich mich hier offiziell um mein Problem zu lösen.
Ich habe mir 2014 als damaliger 17 Jähriger mein Paypal-Account erstellt. Seit dieser Zeit wurde das Konto jederzeit problemlos geführt.
Nun in diesem Jahr wollte ich meinen Namen verändern. Dort gab es einen Dreher im Namen. - Ausweis an Paypal geschickt - Paypal bemerkt daraufhin 8 Jahre später, dass ich damals keine 18 Jahre alt war und somit gegen die Richtlinien verstoßen würde. Das bedeutete, dass sie meinen Account mit 200€ Guthaben dauerhaft einschränken. Alles Schön und Gut. Das Geld welches sich auf meinem Konto befindet, dürfte ich nach 180 Tagen abheben.
Wieder Schön und Gut.
180 Tage später:
Ich hatte von Paypal eine Email erhalten, dass ich das Geld nun abheben darf, allerdings das Konto gesperrt bleibt. Das ist kein Problem.
Also versuchte ich das Geld endlich abzuheben aber dann....
Nun nach mehr als 200 Tagen und mittlerweile 4 Gesprächen mit den Beratern kann mir keiner von den Sicherheits "Experten" erklären, weshalb mein Geld noch immer nicht abhebbar ist. Seit 4 Wochen wird mir mitgeteilt, dass man intern ein Ticket eröffnet um zu schauen was mit dem Geld ist.
Jeder der 4 verschiedenen Berater sagte das selbe mit dem internen Ticket. Nichts hat sich seitdem getan.
Alle 4 Berater waren sehr unprofessionell. Keiner wollte wirklich helfen. Jeder war Lustlos am Telefon. Keiner hatte wirklich den Gefallen daran, mir helfen zu wollen.
Welche Lösung könnt ihr mir empfehlen?
Ich bedanke mich bei jedem einzelnen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo WhoAmI08,
danke für deine Nachricht in unserer Online-Community.
Ärgerlich, dass du dein Geld noch nicht abheben konntest. So sollte das natürlich nicht sein.
Hier kann nur ein weiteres telefonisches Gespräch zu einer Lösung führen. Über unsere sozialen Plattformen sind wir sehr beschränkt. Unsere Kollegen sollten dich an die entsprechende Abteilung weiterleiten können, wo ein klärendes Gespräch stattfinden sollte.
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Selina,
nach einem weiteren Telefonat, so wie Du es gesagt hast, hat sich nichts getan! I Ein weiteres Mal wird mir gesagt, wir eröffnen einen internen Ticket. - Wie viele wollt ihr denn noch?
Mein jetziger Ansprechpartner ist Herr Kramer gewesen.
Ich habe jedes einzelne Gespräch dokumentiert. Jeden Ansprechpartner. Jede Uhrzeit. Jede Notiz.
Warum wollt ihr denn, dass man dies zu einer gerichtlichen Sache bringt?
Es ist wirklich traurig wie ihr mit so etwas umgeht. Die Menschen sind sich zu schade wirklich helfen zu wollen!
Das ist der Grund warum Menschen, Menschen nicht vertrauen. Vor allem wenn es um Geld geht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir können deinen Unmut nachvollziehen.
Unsere Kollegen haben dir nach deiner Schilderung bereits eine Unterstützung im Rahmen ihrer Möglichkeiten angeboten, indem diese erneut ein Ticket eröffnet haben, um die Abbuchung des Guthabens freischalten zu lassen.
Je nach Aufkommen kann es hier zu Wartezeiten kommen, welches die Bearbeitung der Anfrage verzögern kann.
Dir wurde unserer Auffassung nach bereits bestmöglich weitergeholfen. An der Stelle können wir dich dann nur noch einmal um Geduld bitten.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Josi,
Bei Allem Respekt, aber was verstehen Sie unter " wirklich helfen " ?
Was verstehen Sie denn unter "bestmöglich" ? Das ist nicht annähernd bestmöglich, mindestens mangelhaft.
Eine "wirkliche" Hilfe wäre, WENN ein Mitarbeiter sich diesem Problem stellt und für DEN KUNDEN eine Lösung findet.
Ich muss hier meinem Geld hinterher rennen, ist das bestmöglich?
Die Wartezeit kann von mir aus länger dauern, aber keine 3-4 Wochen geschweige denn 8 Monate welche ich bereits auf MEIN Geld warte.
Nennen Sie mir doch gerne den Grund, weshalb das Geld zurückgehalten wird. Mit welchem Verdacht wird es zurück gehalten?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Nicht alle Anliegen lassen sich direkt am Telefon klären, da einige Abteilungen nur intern arbeiten und per Ticket erreichbar sind. Unsere Kollegen haben da du dich schon öfters gemeldet, hast sicherlich noch einmal Druck gemacht und dieses in die höchste Instanz gegeben.
Aus Datenschutzgründen ist es uns leider nicht möglich, dir kontospezifische Auskünfte über dein Konto zu geben, da dieses Forum nur für den Austausch der Nutzer untereinander gedacht ist.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Paypal bucht ab ohne das Minus auszugleichen in Mit PayPal unterwegs
- Minus nicht ausgleichbar in Kontoeinschränkungen
- Geld Abbuchen jetzt statt 180 tage warten zu müssen durch Sperrung in Kontoeinschränkungen
- Rücklastschrift in Kaufen
- Konto scheinbar eingeschränkt - Kundenservice funktioniert nicht in Kontoeinschränkungen