Konto dauerhaft gesperrt

CDSteuer
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wollte den Namen ändern in den meiner Frau .Haben den Personalausweis hochgeladen. Daraufhin wurde das Konto dauerhaft gesperrt weil sie angeblich nicht volljährig ist . Jetzt kann ich nichts mehr zahlen ! Es laufen ja noch Rechnungen. Wie kann ich es wieder entsperren? Danke
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

Comp4ny
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@CDSteuer  schrieb:
Wollte den Namen ändern in den meiner Frau .

Du wolltest also dein PP-Bankkonto, was auf dich läuft, einfach so an einen Dritten übertragen?
Natürlich ist das verboten! Warum kann deine "Frau" kein eigenes PP-Bankkonto erstellen?

@CDSteuer  schrieb:
Daraufhin wurde das Konto dauerhaft gesperrt weil sie angeblich nicht volljährig ist

In den meisten Fällen ist die Entscheidung automatisch getroffen worden. Davon ab dass dieses gesetzlich Verboten ist, kommen wir somit zu deiner nächsten Frage:

@CDSteuer  schrieb:
Wie kann ich es wieder entsperren?

Hier gibt es 2 Optionen. Option 1, man ruft bei PP an, versucht es darüber. Hat man keinen Erfolg, gibt es Option 2.

Der Rechtsweg wenn man unbedingt sein PayPal-Bankkonto behalten will.

Sollte das Bankkonto aber als Minderjähriger erstellt worden sein, braucht man weder Option 1 noch 2 versuchen.

Login to Me Too

CDSteuer
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Eigentlich wollten wir nur den Namen ändern in den meiner Frau. Wir haben das gleiche Konto . Aber es wurde als Grund der Sperrung gesagt das man minderjährig wäre . Man kann doch den Namen ändern mit entsprechenden Dokument . Sonst ändert sich ja nichts . Und zur Frage das man ein extra Paypal Konto für die Frau anlegen kann : Ja ,haben versucht dann heißt es das Konto ist schon verknüpft mit einem anderen Paypal Konto , geht nicht. Ich werde wohl morgen mal anrufen
Login to Me Too

CDSteuer
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Und keiner war oder ist minderjährig gewesen . 

Login to Me Too

Comp4ny
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Der Vorwurf "Minderjährig" kommt vom automatisierten System.

Rechtlich angreifbar & sogar eig. verboten. Gerade bei solchen Dingen.

@CDSteuer  schrieb:
Man kann doch den Namen ändern mit entsprechenden Dokument .

Nicht wirklich. Es gibt nämlich keine Privaten Gemeinschaftskonten.

Jedes PP-Bankkonto ist - personenbezogen. Das bedeutet, pro Bankkonto = 1 Person.

Somit auch für deine Frau. Verstößt man dagegen, wird das Konto irgendwann eingeschränkt bis hin zur dauerhaften Sperre, was eigentlich das selbe ist.

@CDSteuer  schrieb:
Ja ,haben versucht dann heißt es das Konto ist schon verknüpft mit einem anderen Paypal Konto , geht nicht. 

Absolut richtig. Das geht auch nicht.

Man braucht immer ein eigenes Haus-Bankkonto pro PP-Bankkonto und kann nicht 2x hinzugefügt werden. Ist ein Haus-Konto 1x im System eingetragen, kann es nicht nochmal für ein anderes PP-Bankkonto verwendet werden. Auch nicht wenn man es "rauslöscht" oder sein PP-Bankkonto "löscht". Löschen kann man PP-Bankkonten sowieso nicht, sondern nur deaktivieren.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.