- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Luka65,
danke für deine Rückmeldung.
Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei der Änderung der Zahlungsquelle für deine Abbuchungsvereinbarung kommt und du bei der Option 'Bevorzugte Zahlung' eine Fehlermeldung erhältst.
Bei beiden Anliegen sollten dir unsere Kollegen telefonisch weiterhelfen können. Diese sollten die Möglichkeit haben, sich deine Abbuchungsvereinbarungen anzusehen und ggf. für dich eine Änderung vornehmen können.
Ist eine Abbuchungsvereinbarung gekündigt/deaktiviert, sollte diese nicht wieder reaktiviert werden können. Hier solltest du eine neue Abbuchungsvereinbarung bei dem Händler direkt wieder erstellen können.
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Nicki2308,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community. Ärgerlich, dass du Probleme mit einer Lastschrift hattest.
Wir können hier nur mutmaßen, was passiert ist. Es kann sein, dass es ein Fehler seitens PayPal war und wir interne Probleme beim Einzug hatten. Dann sollte dir aber auch keine Rückbuchungsgebühr berechnet worden sein. Die berechnet nämlich die Bank PayPal und wir stellen dir den Betrag in Rechnung.
Sollten dir Rückbuchungsgebühren berechnet worden sein, kannst du dir sicher sein, dass deine Bank intern irgendwelche Schwierigkeiten hatte und dir deswegen der Einzug nicht angezeigt wird bzw. der Einzug nicht stattfinden konnte.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das ist doch sehr seltsam, kann das bitte mal ge- und erklärt werden?
Bei mir geht es um ein Netflix-Abo (11,90 brutto). Netflix hat mir bestätigt, dass sie den Beitrag bekommen haben. Der ist auch abgebucht, das sehe ich in den Transaktionen.
Zusätzlich wurde mir aber noch ein Bruttobetrag von 12,80 plus 3,00 Gebühren abgebucht, aber nicht von Netflix, sondern von der Bank. Was bedeutet das? De facto ist das jetzt eine doppelte Belastung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Luka65
vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community.
Etwaige Gebühren können nur mit einem fehlgeschlagenen Einzug in Verbindung stehen. Wir berechnen keine zusätzlichen Gebühren bei Abbuchungsvereinbarungen.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Luka65,
danke für deine Nachricht.
So wie es scheint, ist mit deinem Abo noch deine alte Bankverbindung verknüpft. Diese sollte aktiv auch in deinem Paypal-Konto geändert werden müssen, sodass von einer anderen, in deinem Fall von deiner neuen Zahlungsquelle, abgebucht werden kann.
Wie du für deine Abbuchungsvereinbarung eine neue Zahlungsquelle auswählen kannst, findest du hier.
Aus Datenschutzgründen dürfen wir keine kontospezifischen Angaben tätigen. Du hast jedoch die Möglichkeit, unsere Kollegen telefonisch zu kontaktieren. Diese sollten sich dein Paypal-Konto ansehen und zum Defizit dir weitere Informationen mitteilen können.
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @PayPal_Selina Selina
Vielen Dank. Ich bin auch mit dem Kundensupport in Kontakt.
Dennoch zur Info auch hier: Das Problem ist, dass ich einerseits immer eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich bei den Abos/Automatischen Zahlungen die Bankverbindung ändern will. Und weil also die alte Verbindung weiter da eingetragen ist, kann ich sie auch nicht in den Einstellungen zu Banken etc. löschen. Ein unendlicher Kreislauf, in dem ich da gefangen bin (die Katze beißt sich in den Schwanz, gell).
Noch nicht beantworten konnte man mir auch folgende Frage:
Ich habe einige der Automatischen Zahlungen "gekündigt" (blöder Ausdruck, also eigentlich: deaktiviert), in der Hoffnung, ich könnte sie wieder aktivieren und dabei dann auch die neue Bankverbindung einsetzen. Aber denkste! Keine Funktion zur Reaktivierung.
Und wenn ich z.B. bei Netflix die Funktion "Bevorzugte Zahlung" bearbeiten will (dort ist allerdings schon paypal eingetragen), werde ich zwar wieder zu Paypal geleitet, aber soll dann eine Kontoverbindung eingeben... Und selbst, wenn ich das tue (IBAN eingeben, Geburtstag), bekomme ich wieder eine Fehlermeldung: Einige Ihre Angaben sind nicht korrekt. ... Well, ich kenne meine IBAN und mein Geburtstagsdatum.
Liebe Selina, du verstehst jetzt vielleicht, dass ich das inzwischen alles ärgerlich finde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Luka65,
danke für deine Rückmeldung.
Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei der Änderung der Zahlungsquelle für deine Abbuchungsvereinbarung kommt und du bei der Option 'Bevorzugte Zahlung' eine Fehlermeldung erhältst.
Bei beiden Anliegen sollten dir unsere Kollegen telefonisch weiterhelfen können. Diese sollten die Möglichkeit haben, sich deine Abbuchungsvereinbarungen anzusehen und ggf. für dich eine Änderung vornehmen können.
Ist eine Abbuchungsvereinbarung gekündigt/deaktiviert, sollte diese nicht wieder reaktiviert werden können. Hier solltest du eine neue Abbuchungsvereinbarung bei dem Händler direkt wieder erstellen können.
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.