Konto Sperrung - Begründung unter 18 obwohl über 18 Jahre

AriIT
Neues Community Mitglied

Ich habe gestern versucht mich erneut zu verifizieren mit Ausweis und meinem Wohnsitz hierbei wurde der Antrag abgelehnt mit Begründung ich bin unter 18 hierbei ist auf meinem Ausweis ausdrücklich zu erkennen dass ich über 18 Jahre alt bin, hierzu ist ebenfalls die Nummer vom Kundenservice leider nicht erreichbar wie kann ich weiter machen oder was kann ich noch versuchen denn meine EC-Karte ist auch damit gesperrt.

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi AriIT,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Eine mögliche Erklärung für die Ablehnung wäre, dass du dein PayPal-Konto eröffnet hast, als du noch minderjährig warst. In diesem Fall würde das einen Verstoß gegen die AGB darstellen, woraufhin dein Konto geschlossen bleiben würde.

 

Genaueres können dir unsere Kollegen sagen. Die Kontaktdaten findest du auf der PayPal-Website unter Kontakt und rufen sie uns an. 

 

Unsere Kollegen stehen dir von Montag-Samstag von 9:00-19:30 zur Verfügung.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

austria70
Neues Community Mitglied

Hallo 

 

Habe genau das selbe Problem. Ich habe einen Benutzer zum Geschäftskonto hinzugefügt. Die Verifikation wurde beim ersten Mal abgelehnt. Warum auch immer? Am Führerschein war klar das Alter von 25 Jahren ersichtlich. Beim 2. mal heute wurde der Führerschein akzeptiert. 

Trotzdem wurde das gesamte Geschäftskonto deaktiviert. In den Firmenunterlagen ist mein alter als Inhaber (52) klar ersichtlich - trotzdem das gesamte Konto sperren???

Habe heute 2 mal angerufen. Die freundliche Dame bestätigte mir das ich keinen Fehler gemacht habe und dies irrtümlich passiert ist. ich habe Ihr noch meinen Führerschen zur Identifizierung gesendet. Freigeschaltet bin ich bis jetzt nicht. Es gibt scheinbar "interne" Probeleme und es würde dies die Fachabteilung bearbeiten. 

Professionalität sieht anders aus! Wir mussen den zahlungsverkehr per PayPal in unserem Webshop nun einstellen. Wir überlegen uns stark den Zahlungsanbieter zu wechseln. Diese gibt es ja mittlerweile mehrere...

 

Login to Me Too

PayPal_Sansa
Moderator
Moderator

Hallo austria70,


herzlich willkommen in unserer Community, vielen Dank für deinen ersten Beitrag.


Vielen Dank, dass du uns dein Anliegen mitgeteilt hast.

Wir können sehr gut verstehen, dass du darüber nicht erfreut bist.


Sehr gut, dass du dich an unseren Kundenservice gewandt hast.

Wir können dich nur um Geduld bitten, bis die dafür zuständige Abteilung dein Anliegen bearbeitet hat.


Es tut uns sehr leid, dass wir keine andere Antwort für dich haben.

Unsere Forenrichtlinie klammert eine kontenspezifische Abklärung leider aus.


Wir drücken dir fest die Daumen, dass der Vorfall mit einer baldigen Klärung für dich erledigt sein wird.


Einen schönen Tag wünschen wir dir.


Liebe Grüße

Sansa


Ihr als Community seit das Herz und die Seele dieses Forums!
Wir freuen uns über eine so hilfsbereite Gemeinschaft, für eure Fragen und Anliegen sind wir jederzeit hier .
Lasst gern einen Kudo da :-).
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.