Kontoübertragung

Jules1927
Neues Community Mitglied
Ich habe vor Jahren mit meiner Mutter ein PayPal Konto gehabt und über die Jahre habe ich das Konto übernommen. Alles innerhalb des Kontos läuft auf meinem Namen nur der Paypal Konto Namen ist weiterhin ihrer. Kann man sowas irgendwie mit ihrer schriftlichen Vollmacht bzw Erklärung ändern?an diesem Konto hängen leider sehr viele meiner Konten zusammen. Wenn es nicht möglich ist, wäre nicht sowas mal eine Option? Denn gerade wenn Kinder minderjährig waren und dann volljährig werden, wollen sie ihr Konto auf sich übertragen. Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Kai
Moderator
Moderator

Hallo Jules1927,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Es ist nicht möglich, das PayPal-Konto auf eine andere Person zu überschreiben. Jediglich bei Hochtzeit,Scheidung und beim ändern des Geschlechts kann man den Namen ändern.

 

Wir empfehlen dir, ein neues PayPal-Konto einzurichten, wenn du es auf deinen Namen laufen lassen möchtest.

 

Viele Grüße

Kai

Login to Me Too

LARS1984
Neues Community Mitglied
Hallo, ich habe ebenso obigen Fall,mein Konto wurde jetzt aber gesperrt, weil ich den Namen ändern wollte. Jetzt muss ich mir ein neues Konto machen. Kann ich denn mein altes Bankkonto verwenden oder wird mir dies auch verwehrt? Gruß Lars
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo LARS1984,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deine Nachricht unter einem Beitrag. 🙂

Um ein neues PayPal-Konto zu errichten, wäre lediglich eine neue E-Mail-Adresse notwendig. Dein Bankkonto solltest du jedoch hinzufügen können. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.