Keine 14 Tage später Zahlung mehr möglich?

Korven
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe mich bereits 2x mal an den Kundenservice gerichtet, per E-Mail und versucht anzurufen. Leider bekomme ich per Mail eine standardisierte Antwort, die überhaupt nichts mit meinem Problem zu tun hat.

 

Bisher konnte ich den Dienst "14 Tage später zahlen" immer nutzen. Alles ist bezahlt und gut, aber seit einer Woche wird mir das nicht mehr als Auswahl angeboten und das auch bei Shops wo es immer funktioniert hat z.b Lidl oder Tiierisch.de

 

Gibt es vielleicht ein Limit? Ich habe allerdings keine offene Rechnung mehr. Die letzte Zahlung mit 14 Tage später war Mitte November und seitdem geht nichts mehr. Einerseits ärgert mich das natürlich, andererseits verwundert es mich auch. Weiß vielleicht Jemand woran es liegen könnte?

 

Mit freundlichem Gruß

Login to Me Too
60 ANTWORTEN 60

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo Korven,

 

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. 

 

Tut mir leid, dass du aktuell die Option "Bezahlen in 14 Tagen" nicht nutzen kannst. 


Leider können wir nicht jede Zahlungsmethode für jede Transaktion anbieten. Im Hintergrund jeder Zahlung läuft bei uns ein automatisiertes Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode festlegt. Den genauen Grund dafür können wir zwar nicht einsehen, jedoch kann eine der folgenden Möglichkeiten in Frage kommen:

- bisherige Transaktionshistorie
- ungewöhnlich hoher Kaufbetrag
- Zahlung einer virtuellen Ware oder Dienstleistung
- Einloggen nicht vom Heimcomputer

Natürlich ist Ihr Artikel bei allen Zahlungsmethoden durch unseren Käuferschutz abgesichert.

 

Liebe Grüße

Fritz 

Login to Me Too

CookieDave
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

Bei mir ist es auch auf keiner Seite mehr verfügbar, wo ich zuvor stets in 14 Tagen zahlen konnte. Abbuchungen sind alle bisher erfolgt; ich nutze stets dieselben Geräte, um Online-Shops u.ä. aufzurufen und diese wurden bisher nicht umkonfiguriert. Gibt es denn derzeit eventuell Einschränkungen?

 

Viele Grüße

Dave

Login to Me Too

communityname
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Selbes Problem bei mir.Selbe Shops, Abbuchungen alle getätigt ,alle Zahlungen abgebucht.

Alternate zum Beispiel geht seit Ende Nov nicht mehr .

 

Login to Me Too

Jacky2505
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe das selbe problem bestelle regelmäßig baby sachen wie pampers etc. In groß packungen für meine zwillinge bei DM seit sep.2020 nicht mehr möglich per 14 tage zahlpause zu kaufen 😕
Login to Me Too

Sonnentierchen
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo allerseits,

 

nachdem zuvor nahezu jeder Kauf mit Zahlung nach 14 Tagen möglich war, wird auch bei mir seit Ende 2020 diese Option kaum noch angeboten, vorher gab es sporadische Aussetzer. Das Konto besteht seit über zwanzig Jahren, gleiche Umgebung, gleiche Händler, ähnlicher Kaufsummenumfang etc.

 

"Kaum noch" bedeutet aber: An einem Tag geht es nicht, am nächsten dann aber vielleicht wieder doch! Und besagte Händler haben laut deren Aussage keine Änderungen vorgenommen. Denn auch da werden Verantwortlichkeiten gern hin- und hergeschoben. PayPal sagt, der Händler trage die Schuld, der Händler behauptet das Gegenteil.

 

Auf Nachfragen erhält man seitens PayPal nun schon mal als Antwort, der Prozess liefe automatisiert, daher habe man keinen Einblick in die jeweiligen "Entscheidungen". Das bedeutet also: "Algorithmen lassen grüßen"? Und das je nach Tagesform? Sehr undurchsichtig und es trägt durchaus ein Gschmäckle von Willkür.

 

Für mich hat das die Konsequenz, dass ich weniger kaufe. Da ich selbst bei meinen regelmäßigen Händlern besonders seit der Coronazeit im Zuge meiner sehr wenigen Rücksendungen schon meinen Erstattungen nachlaufen musste, schränke ich mich nun eher ein, wenn mir die Zahlung nach 14 Tagen nicht zur Verfügung steht. Damit stehen sowohl Händler als auch PayPal auf der Verliererseite. C'est la vie.

Login to Me Too

DejaniraBalting
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich bin schon wieder mal mega enttäuscht von Paypal .. Jetzt ging es wieder eine Zeitlang mit 14 Tagen später zahlen & jetzt geht es aufeinmal wieder nicht … Was soll das? Ich zahle alles pünktlich … so macht das keinen Spaß… & das als jahrelanger Paypal Kunde …
Login to Me Too

PayPal_Kai
Moderator
Moderator

Hallo DejaniraBalting,

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal. ☺

Um eine schnelle Klärung einzuleiten, empfehlen wir dir, unseren Kundenservice telefonisch oder über den Chat zu kontaktieren.

Die Kontaktdaten findest du hier. Unsere Kollegen helfen dir sehr gerne weiter.

Liebe Grüße und bleib gesund
Kai

Login to Me Too

Annika1980
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich bin enttäuscht als langjähriger Paypal Kunde! Auf keiner Seite kann ich die 14 Tage Zahlung mehr nutzen ! Habe das sonst immer gekonnt und nichts an meinen Einstellungen geändert ! Hatte auch schon vom Kunden Service Tipps bekommen aber es geht dennoch nicht ! Sehr sehr schade !
Login to Me Too

Mamaflitzer
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ist doch Blödsinn diese Antwort ist copy paste durch bekommt jeder per email. Es ging alles vorher und jetzt auf einmal nicht mehr , wenn wollt ihr hier verarschen. Selbst mediamarkt sagt es ihr habt es raus genommen wegen probleme .. Einfach mal die Eier in der Hose haben und dazu stehen . Aber nein community für blöd verkaufen ist besser. Ganz großes Kino
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.