Kann nicht mit Paypal via Lastschrift zahlen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Dawid-Privat,
vielen Dank für deinen Beitrag in der PayPal-Community und danke für die ausführlichen Fragen rund um dein PayPal-Konto. Ärgerlich, dass du Schwierigkeiten hast.
"Liebes PayPal-Team, vor kurzem habe ich mehrere Ratenzahlungen (4) getätigt. Leider war ich stets mit den Bestellungen aus verschiedenen Gründen unzufrieden und habe immer wieder alle Ratenzahlungen bei PayPal widerrufen bzw. storniert und die Artikeln zurück an die Händler geschickt. Seitdem kann ich leider gar keine Ratenkäufe mehr über PayPal tätigen, was ich aber zum Teil verstehen kann."
- Hinter jeder Zahlung steckt ein Modell, das unter dem Einfluss diverser Variablen Entscheidungen bei dem Abschluss einer Transaktion trifft. Das umfasst zum Beispiel dein Nutzungsverhalten, deinen Standort, deine Zahlungshistorie und vieles mehr. Hiervon sind auch Ratenzahlungen betroffen. Meistens kommt noch hinzu, dass bei Ratenzahlungen die Bonität mit einfließt. Wenn unser System keine Ratenzahlung gewährt, wurde meistens eine Entscheidung von dem genannten Modell getroffen. Um wieder Ratenzahlungen tätigen zu können, solltest du erstmal schauen, dass bei den normalen Transaktionen keine Probleme (beispielsweise fehlgeschlagene Einzüge) auftreten und du solltest am besten darauf achten, dass sich deine Bonität nicht verschlechtert. Warte am besten einige Zeit, bevor du wieder eine Ratenzahlung beantragst.
"Bei den neuen Accounts wollte ich die selbe Bankverbindung/-karte bei PayPal hinzufügen, was auch eigentlich klappte, die Lastschrift wurde auch von PayPal akzeptiert. Jedoch beim Bezahlvorgang wird mir leider nicht immer bzw. gar keine Option gezeigt, dass ich per Lastschrift zahlen kann, sondern werden nur die „echte“ und „aufladbaren“ Kreditkarten akzeptiert, aber eben nicht per Lastschrift."
- Wenn du die Bankverbindung bei deinem neuen PayPal-Konto hinzufügen konntest und du den Kauf aber nicht abschließen durftest, würde ich dir raten, Guthaben einzuzahlen und erstmal darauf zurückzugreifen. Das von mir geschilderte Modell greift auch bei neuen PayPal-Konten und trifft Entscheidungen, die den Abschluss eines Kaufs blockieren können. PayPal möchte alle Seiten schützen. Schaue am besten, dass die ersten Transaktionen des neuen Kontos erstmal über das Guthaben geregelt werden. Achte bitte darauf, die richtige IBAN zum Einzahlen zu verwenden und prüfe, ob das Konto, von dem du überweist, auch in deinem PayPal-Konto hinterlegt ist.
"In den personenbezogenen Daten steht, dass bei dem PayPal-Account („alt“) einige Kontofunktionen vorübergehend eingeschränkt sind bzw. dass die Geschäftsbeziehung (dauerhaft) eingeschränkt wurde. Bedeutet dies, dass PayPal mich für „immer“ für die Ratenzahlungen gesperrt hat oder kann ich mit den neuen Accounts trotzdem die Käufe über Ratenzahlung via PayPal abwickeln und wird die Ratenzahlung-Sperre irgendwann bei dem alten Account wieder aufgehoben ? Ich glaube, dass PayPal mich für die zukünftige Ratenkäufe gesperrt hat, wegen den ständigen Stornierungen der Ratenzahlungen/käufen, also ingesamt 4x und wegen Sicherheitsbedenken ?!"
- Die Auskunft, dass dein altes Konto dauerhaft eingeschränkt ist, sollte im Regelfall nichts mit dem Ratenkauf zu tun haben. Die beendete Geschäftsbeziehung betrifft das gesamte PayPal-Konto und kann nicht aufgehoben werden. Hier sind vermutlich Verstöße gegen die AGB der Grund, dass diese Sperre vollzogen wurde.
"Außerdem sind in den personenbezogenen Daten auch irgendwelche Daten, die ich nicht einordnen kann, dass sie auch wirklich meins sind, dort sind z.B. die IPhones 11 Pro Max oder IPhone 14 Pro aufgeführt, obwohl ich solche Geräte nie im Besitz hatte!"
- Wenn bei dem Auszug der Daten nicht ersichtlich ist, wann diese Geräte hinzugefügt wurden, könntest du beim Kundendienst per Anruf oder Chat nachfragen, wann das gewesen sein soll. Somit könntest du eingrenzen, ob du dich eventuell mal von einem Bekannten aus in dein Konto eingeloggt hast et cetera. Zudem könntet ihr somit die erhaltenen personenbezogenen Daten abgleichen.
"Und kann ich mit der gleichen Bankverbindung/- karte bei den neuen Accounts per Lastschrift zahlen oder hat auch da PayPal mir für „immer“ die Lastschrift Zahlungen gesperrt ?"
- Wenn du die Bankverbindungen in deinem neuen Konto hinzufügen konntest, sollte auch im Regelfall keine Sperre vorliegen.
Wenn ich mein „altes“ Account bei PayPal schließen/löschen würde, um ein „neues Leben“ bei PayPal anzufangen, dann werden sofort alle meine „alte“ Daten gelöscht oder werden sie noch eine bestimmte Zeit aufbewahrt, falls aufbewahrt, dann wie lange ?
- Dein altes Konto sollte normalerweise wegen der dauerhaften Einschränkung nicht schließbar sein. Hier wurde allem Anschein nach die Geschäftsbeziehung von PayPal beendet. Normalerweise kannst du eine Löschung deiner Daten über den Support beantragen. Hierbei ist es aber normalerweise so, dass PayPal gewisse Daten bis zu zehn Jahre speichert, um gesetzliche Auflagen zu erfüllen.
Ich hoffe, dass du gut ins neue Jahr gestartet bist und bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen!
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.