Identität bestätigen

Juju0303
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich muss jedes Mal wenn ich in mein Paypal Konto rein möchte meine Identität bestätigen. Kann ich mein Handy in irgendeine Geräteliste eintragen, damit ich das nicht jedes Mal machen muss?
Login to Me Too
44 ANTWORTEN 44

ChrisL4
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi ich hatte das selbe Problem und bei mir hat dieser kleine Workaround funktioniert: Google Pixel 7a. Im Chrome Browser in PayPal einloggen, dann springt der Browser auf die App bzw. die Bestätigung und danach hatte sich die App das Handy gemerkt. So einfach war es bei mir, hoffe es klappt bei euch auch.
Login to Me Too

Kullerkäse
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hatte gehofft, das würde bei mir auch klappen, er springt auch in die App, aber dann will er nach dem Fingerabdruck wieder einen Code haben, der wenige Sekunden schon vorher beim Chrome Browser abgefragt wurde. Echt erbärmlich, PayPal. Macht ihr überhaupt was zu dem Problem oder feiert ihr hier die Kommentare?
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo Kullerkäse,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Es tut mir leid, dass es hier anscheinend zu Unklarheiten bezüglich der Zwei-Faktor-Authentifizierung gekommen ist.

 

Die zweistufige Verifizierung dient, neben der etwaigen Entsperrung des Mobiltelefons, als eine zusätzliche Sicherheitsebene, wenn du auf dein PayPal-Konto zugreifst. Dieser Vorgang kann nur über deinen Webbrowser und nicht über die PayPal-App durchgeführt werden. Du kannst die zweistufige Verifizierung mit einer Authentifizierungs-App (z.B. Google Authenticator oder Microsoft Authenticator) einrichten.

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

maxjdck
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

den Sinn der 2-Faktor-Aufthentifizierung verstehen hier glaube ich alle. Das ist nicht das Problem. Mich und viele andere Nutzer hier in dem Beitrag nervt die bei jedem Login erforderliche Eingabe eines Codes. Bei mir ist das auch erst seit einem Gerätewechsel so. Vorher hat das Problemlos ohne Code geklappt, obwohl ich die 2-Faktor-Aufthentifizierung aktiviert hatte. Wie kann man dafür sorgen, dass man das auch mit dem neuen Handy wieder hinbekommt? Gibt es dafür eine offizielle Anleitung -> wenn nein, würde ich Sie bitten das mal intern zu klären, denn so wie es jetzt ist, schreckt das auf Dauer viele Nutzer ab!!!

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo maxjdck,

 

vielen Dank für deine Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Noch einmal vorab bezüglich der zweistufigen Verifizierung: Du kannst die zweistufige Verifizierung auf einem Gerät, welchem du vertraust, überspringen. Logge dich dazu einfach auf dem Gerät in PayPal ein und schließe die zweistufige Verifizierung ab. "Diesem Gerät vertrauen" wird dann als Option angezeigt. Aus Sicherheitsgründen heraus, wäre dieser Schritt allerdings nicht anzuraten.

 

Inwiefern, wie lange und wie oft, gerade bei einem neuen Gerät oder einem häufigem Standortwechsel, weitere Sicherheitsabfragen verlangt werden, entscheidet das Sicherheitssystem im individuellem Fall.

 

Ich bedanke mich für das Verständnis im Voraus.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

maxjdck
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir wird diesem Gerät vertrauen nicht angezeigt.
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung.

 

Um diese Option angezeigt zu bekommen, müssen vorab oft erst einmal der Cache sowie die Cookies entsprechend angepasst werden. Manchmal muss auch die App oder die Browserversion ein Update erfahren etc., um eine Synchronisierung quasi neu zu erlauben und dir dann die Option "Diesem Gerät vertrauen" anzeigen zu können.

 

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

CrazyCom
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Auch ich habe dieses Problem. Umstieg auf neues Handy und "Diesem Gerät vertrauen" wird nicht angezeigt. Jedes Mal muss ich zusätzlich zum Fingerabdruck noch die SMS-TAN eintippen.

 

Könnte sich irgendwer von Paypal diesem Problem vielleicht mal annehmen (und nicht nur irgendwelche Standardanworten posten), denn offensichtlich haben dieses Problem ja mehrere - wenn man diesen Thread verfolgt.

Login to Me Too

genervteruser3
Mitglied
Mitglied

Seit über einem Jahr funktioniert die Anmeldung über ein sog. gemerktes Gerät nicht mehr. Das PayPal System ist N I C H T in der Lage sich ein Gerät zu merken. Ich bekomme jedes Mal die Mitteilung ein neues Gerät hat sich in Nürnberg, über 200km von meinem Wohnort entfernt, angemeldet. Einfach nur dilettantisch. Kontakt, Hilfe - Fehlanzeige, nur vorgefertigte Antworten. Ich kann nur jedem raten, den Bezahldienst zu wechseln, bei mir ist das jetzt Amazon und meine Sparkasse. 

Login to Me Too

Krautwurst
Mitglied
Mitglied

Das Thema ist schon etwas älter aber bei mir ist es genauso, nur betrifft die Thematik bei mir den PC. Ich habe vor ein paar Monaten mein Windows neu installiert und seitdem muss ich mich bei jedem Login im Browser zusätzlich mit  einem sicherheitscode per sms verifizieren. es ist unglaublich nervtötend.
Anscheinend ist das ja ein Problem das  jetzt fast 1 Jahr besteht. Wird das noch was mit PayPal ?
Und ich will jetzt wirklich nicht lesen dass paypal sich irgendwann das gerät von selber merkt. Das ist ja offensichtlich gelogen wenn der zustand bei mir bereits seit Monaten so ist.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.