Identität bestätigen

Juju0303
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich muss jedes Mal wenn ich in mein Paypal Konto rein möchte meine Identität bestätigen. Kann ich mein Handy in irgendeine Geräteliste eintragen, damit ich das nicht jedes Mal machen muss?
Login to Me Too
44 ANTWORTEN 44

dee1113
Beitragsleistender
Beitragsleistender

bei mir exact die gleiche problematik. ist aber auch nur auf meinem hauptgerät so. 

würde mich auch freuen wenn PayPal da mal eine lösung bereitstellt

 

Login to Me Too

Evilernie
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ja, leider auch bei mir. Nach ca. 5min muss ich wieder den Google Aktivator öffnen und neu eingeben. 

 

Kann jetzt nicht sagen, ob Paypal kein F2A will oder warum meine Geräte seit einem Jahr (1 Jahr) nicht vertrauenswürdig werden.

Login to Me Too

master-dima
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Selbes Problem auch bei mir, wirklich jedes einzelne Mal muss man entweder die SMS oder den Authenticator starten, das ist lästig. Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden, habe auch schon alle bekannten Geräte entfernt, um eine neue Abfrage zu starten, nichts ändert sich
Login to Me Too

ChrizzPi
Mitglied
Mitglied

Habe selbiges Problem seit dem Wechsel meines Smartphones vor 6 MONATEN!!!!

Von wegen es wird irgendwann automatisch erkannt. Das nervt nur noch! So langsam habe ich auch keinen Bock mehr die App zu nutzen, da ich wirklich jedes mal mich mit Password/Fingerabdruck und dann per Authentifizierungsapp auf meinem Gerät einloggen muss.

Sicherheit geht vor aber ich will entscheiden, welchem Gerät ich vertraue und welchem nicht!   

Login to Me Too

msb61
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Zu dem Thema kommt hier wohl nichts Neues mehr ?! Mich nervt es auch, dass ich selbst nach FaceID noch den Code aus der App eingeben muss und das iPhone nicht als sicheres Gerät markieren kann

Login to Me Too

CR723
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nein, offensichtlich setzt PayPal alles daran, dass die Kunden PayPal nicht weiter nutzen. Kein Zahlungsdienstleister hat solche vollkommen paradoxen und schizophrenen Sicherheitsmechanismen... Captchas, SMS, trotz 2FA Login.. Fehlt noch Ausweiskontrolle bei jedem Login PayPal!! Ihr tickt doch wirklich nicht mehr ganz sauber, indem ihr alles, absolut alles daran setzt, Kunden das zu erschweren und zu verhindern, wofür die Dienslteistung da ist, nämliche eine Zahlung auszuführen, wie Psycho muss man denn bitte sein, auf so etwas kommen doch nur Menschen, die nicht Willens und oder in der Lage sind klar und rational zu denken, sondern shwerst psychisch eingeschränkt und gestört sein müssen!

Login to Me Too

Goku174
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe die App einmal komplett runtergeschmissen und in den Einstellungen am PC auch alles entfernt. Jetzt nach Installation klappt es bei mir wieder ohne Probleme!
Login to Me Too

GiselaSchwert
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe das gleiche nervige Problem und sehe weder hier noch anderswo eine Lösung... Ganz "toll" 🙄
Login to Me Too

Kullerkäse
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mich nervt es auch nur noch… dann kann ich gleich die App deinstallieren und über den Browser gehen. Wo ist hier der Unterschied? 

Den sollte es doch beim Komfort geben, oder etwa nicht?

Login to Me Too

ns666
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Neuinstallation der App hat bei mir leider nichts gebracht - es kam gar keine Rückfrage, ob sich PayPal das Gerät merken soll. Da es für mich deshalb keinen plausiblen Grund gibt die App zu nutzen, fliegt sie von meinem Handy und ich wickle meine Zahlungen dann über den Browser ab, wenn mir die App schon keinen Mehrwert bietet. 3-Faktor-Authentifizierung brauche ich nun wirklich nicht.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.