Identität bestätigen

Juju0303
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich muss jedes Mal wenn ich in mein Paypal Konto rein möchte meine Identität bestätigen. Kann ich mein Handy in irgendeine Geräteliste eintragen, damit ich das nicht jedes Mal machen muss?
Login to Me Too
44 ANTWORTEN 44

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo juju0303,


herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Wir können nachvollziehen, dass dies unschön ist.


Eine manuelle Eingabe in eine Geräteliste ist leider nicht möglich. Sollten wir feststellen, dass du dein gewohntes Gerät verwendest, fügen wir es automatisch als "vertrauenswürdiges" Gerät hinzu.


Solltest du die 2 Faktor Authentifizierung verwenden, ist dies eine ganz normale Vorgehensweise. Hier wird bei jedem Log-in deine Identität abgefragt.


Alle weiteren Informationen dazu findest du hier.


Liebe Grüße

Isa

 


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Juju0303
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke, aber ich benutze keine 2-Faktoren Identifikation und es hat bis vor ein paar Wochen auch immer nochmal geklappt. Es muss doch möglich sein dass es wieder so läuft wie früher!
Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir verstehen, dass dies ärgerlich ist.


Du hättest auch die Möglichkeit, alternativ die PayPal-App zur Verifizierung zu nutzen. Wenn wir deine Identität bestätigen müssen, könntest du einfach die PayPal-App öffnen, um eine Bestätigung bereitzustellen.


Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

JustJ95
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe seit einer kleinen Weile ein Problem mit der 2FA. Früher, als ich diese eingerichtet hatte, habe ich mich auf meinem Handy angemeldet und dieses zu den gemerkten Geräten hinzugefügt. Ich konnte mich dann einfach mit dem Fingerabdruck ohne Weiteres anmelden. Seit einer Weile werde ich jedes einzelne Mal, wenn ich mich auf meinem Handy anmelde, nach einer 2FA gefragt. Egal ob ich Fingerabdruck an hab oder nicht. In den Sicherheitseinstellungen steht irgendwas über gemerkte Geräte aber ich kann leider kein Menü finden, wo ich diese verwalten oder ändern kann. Das ist sehr lästig und hat dazu geführt, dass ich die PayPal-Dienste nur noch ungern Nutze, wenn ich unterwegs bin. Ich möchte jedoch auch nicht die 2FA deaktivieren, da mir dies bei einer Zahlungsplattform einfach zu unsicher ist. Vielleicht hat jemand das selbe Problem oder sogar eine Lösung.

VG

Login to Me Too

Mortisaga
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe das selbe Problem auch. Ich melde mich mit Fingerabdruck am Handy an und muss dann trotzdem am selben Gerät eine SMS empfangen - ich habe die 2-Faktor-Authentifizierung extra noch einmal aktiviert, damit ich sie anschließend korrekt deaktivieren kann - die Abfrage kommt bei jedem Login.
Ich denke, wenn sich das nicht ändert, switche ich auf die gute alte Banküberweisung, in meine Banking-App komme ich bequem mit Fingerabdruck und muss nicht x SMS bestätigen, wenn das Gerät als vertrauenswürdig eingestuft ist.

Login to Me Too

2fa-sklave
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wäre toll, wenn sich mal der Paypal Support um diesen offensichtlichen Bug kümmern würde, ganz im Sinne der Kunden. Habe das selbe Problem, welches bis vor kurzem nicht auftrat. Jetzt muss ich mich sogar bei einem einloggen in die Paypal App selber nach Fingerabdruck über SMS verifizieren. Das kanns doch nicht sein. Und dann bei jedem Bezahlen und besuchen von Paypal auch extra mit meinen zwei Standartgeräten. Also von automatisch zu vertrauenswürdigen Geräten hinzufügen, merke ich nichts. 

@PayPal_Isa 

Login to Me Too

Muto1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe das gleiche Problem nach einem Gerätewechsel. Vorher konnte ich mich trotz aktiven 2FA in der App mittels Fingerabdruck legitimieren und nur auf "neuen" Geräten (PC, Tablet) wurde jeweils der zweite Faktor benötigt. Auf meinem neuen Handy (Pixel 7) muss ich jetzt bei jedem Start der App trotz Fingerabdruck den Authenticator Code eingeben. Der Support erzählte mir im Chat auch was von "man muss warten, irgendwann wird das neue Gerät als vertrautes Gerät erkannt".. da warte ich jetzt aber schon ein paar Wochen drauf...
Login to Me Too

Amanda2004
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, das hängt aus Sicherheitsgründen und mehreren Faktoren ab.
Login to Me Too

Goku174
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Selbe Probleme, muss bei jeder Tätigkeit nen Code eingeben. Egal ob einloggen in der App (nach Fingerabdruck) oder Geld senden. Geräte habe ich bereits einmal alle entfernt, ohne Erfolgt. Einfach Nervig! Hoffe Paypal bekommt das in den Griff. Ist bei mir im Sommer letztes Jahr im Urlaub aufeinmal aufgetreten und seitdem nicht weg gegangen...
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.