abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Identität als Kontoinhaber bestätigen

Optionen
roli8200
Beitragsleistender
Gesendet am

Ich musste gerade meine privaten Daten (ID, Rechnungen etc.) hochladen, da ich folgende Meldung bekommen habe:

Sie haben das gesetzliche jährliche Sendelimit für Zahlungen überschritten. Gemäß den geltenden Vorschriften müssen wir Ihre Identität als Kontoinhaber bestätigen. Dadurch können Sie Einschränkungen Ihres Kontos vermeiden.

Kann mir das mal jemand erklären? Ich erachte das als richtig schlimme Schweinerei! Sind wir jetzt alle Hostage des amerikanischen Imperialismus?

Ich würde von PayPal mal gerne wissen mit welcher gesetzlichen Grundlage sie das rechtfertigen. Ich hätte die angeblichen Vorschriften mal gerne gesehen.

Ansonsten überlege ich mir morgen mal mit meinem Anwalt zu telefonieren. Und ja, ich bin richtig wütend. Sowas geht gar nicht!

Habe wir in der Schweiz nun ein Bankgeheimnis oder nicht?

4 ANTWORTEN 4

Optionen
roli8200
Beitragsleistender

Könnte sich jemand von PayPal da mal bitte melden?

Optionen
Ete1701
Beitragsleistender
Am besten kündigen, konnte immer per sofortabbuchung vom PayPal aufs Girokonto abbuchen, hat paar Minuten gedauert, jetzt durch Tel. Nummer wecksel ist es nicht mehr möglich warum, was hat meine Nummer damit zutun, meine Anmeldedaten, Mail Adresse, Passwort sollten doch reichen. Aber Gebühren dafür abziehen.

Optionen
PayPal_Kai
Moderator

Hallo roli8200,

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Community.

Hier findest du alle wichtigen Informationen zu den eingerichteten Limits in einem PayPal-Konto.

Viele Grüße

Kai

Optionen
roli8200
Beitragsleistender

Sorry, das reicht nicht. Ich hätte immer noch gerne gewusst auf welcher gesetzlichen Grundlage PayPal das tut und wer

Einsicht in die eingereichten Unterlagen hat. Letzteres müssen Sie mir beantworten auf Basis  von Art 8. des Schweizer Datenschutzgesetzes.

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.