Hilfe mein Konto wurde gestern gesperrt.

Janek102
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, ich habe gestern um 21:57 eine E-mail erhalten, dass mein Konto nichtmeh nutzen kann. Wenn ich meine App offne steht mein Konto wurde dauerhaft geschlossen da ich angeblich gegen die Nutzerbestimmungen verstoßen habe. Ich bin Privatperson und habe nichts verkauft oder sonstiges. Ich habe nur normale Einkäufe getätigt. Es ist mir ein Rätsel wogegen ich Verstoßen haben soll. Ich bin schon langjähriger Kunde von Paypal. Man kann angeblich auch Widersprich einlegen, doch die Beschreibung der E-Mail wo das möglich sein soll führt ins leere. Wen kann ich anschreiben oder kontaktieren um dieses Problem zu lösen? Ich versicherer nichts falsch gemacht zu haben oder gegen die Nutzerbedingungen verstoßen zu haben. Gestern hat alles noch einwandfrei funktioniert. Bei Konflikten steht auch nichts aktuelles oder vergangenes. Das Konto wurde einfach aus heiterem Himmel nach einer angeblichen Prüfung geschlossen. Ich bitte um Hilfe, denn ich nutze Paypal wirklich sehr häufig zum Bezahlen.
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Janek102,

 

willkommen in unserer Community und danke für deinen Beitrag.

Dass dein Account eingeschränkt wurde, ist verständlicherweise ärgerlich.

Wenn die angegebenen Schritte für einen Widerspruch nicht funktionieren, wäre es am besten, wenn du dich einmal telefonisch bei meinen Kollegen meldest, damit sie sich dein Kundenkonto mit dir anschauen und die Einschränkung prüfen können.

Ich hoffe, es findet sich so eine Klärung des Problems.

Liebe Grüße
Clara 


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Peter12351
Neues Community Mitglied

Moin PayPal_Clara,

 

mir ist das selbe gestern auch passiert. Leider kann ich mit keinem realen Mitarbeiter telefonieren, sondern bekomme nur eine automatisierte Antwort. Wie kann ich also einen realen Mitarbeiter ans Telefon bekommen ?

Login to Me Too

Janek102
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei der Band Ansage habe ich immer weiter bzw sonstiges getippt bis ich irgendwann durchgestellt wurde. Danach wurde ich mit der Fachabteilung verbunde und die haben den Fall dann an die nächste Abteimung weitergeleitet da ich Widerspruch eingelegt habe. Nun soll sich innerhalb von 7 Werktagen jemand melden. Ich bin wirjlich gespannt ob das klappt. Denn die Mitarbeiter wirkten ein wenig überfordert mit meiner Anfrage.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Peter12351,

 

danke das du dich an der Unterhaltung beteiligst, wenn auch das Thema natürlich nicht schön ist.

Gut, dass du bereits versucht hast anzurufen. Falls das Anrufsystem dir eine Lösung anbietet anstatt dich weiterzuleiten, kann es helfen, wenn du beim Angebot der Lösung '#' oder '0' klickst. Damit wird normalerweise eine Verbindung mit einem Mitarbeiter initiiert. 

Liebe Grüße
Clara 


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Janek102
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe Widerspruch eingelegt und der wurde abgelehnt ohne mich zu informieren oder nennen jeglicher Gründe. Habe heute erneut angerufen und das dadurch erfahren. Ich habe niemals gegen irgendetwas verstoßen . Also nach 8 Jahren Paypal Nutzung muss ich wirklich sagen, dass dieser Service einfach nur schlecht ist. Ich kann nun ein Leben Lang kein Paypal mehr nutzen. Einfach nur schlecht.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.