Guthaben einbehalten

Higgim
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, bin jahrelanger Nutzer von PayPal und war bisher immer zufrieden und froh darüber, dass es PayPal gibt. Nun zu meinem Problem. Ich hatte seit einigen Monaten Guthaben auf meinem Konto (zusammen gekommen durch mehreren erhaltenen Beträgen). Das Geld wurde auch durchgehend als Guthaben angezeigt. Dann habe ich irgendwann gesehen, das ein Teil davon einbehalten wird. Um genau zu sein 175€ von 550€. Ich bin privater Nutzer und verkaufe nichts. Telefoniere seit einem Monat mit dem Kundenservice. Die können sich das alle auch nicht erklären, jedes Mal wird ein „Ticket“ erstellt und an die Fachabteilung weitergeleitet und ich soll nach einigen Tagen wieder anrufen wenn nichts passiert. Kann mir da jemand weiterhelfen? Schreibe das erste mal hier rein. Falls noch Fragen offen sind und Informationen fehlen kann ich gerne antworten.
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Higgim,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Leider können wir dir aus Datenschutzgründen keine kontospezifischen Auskünfte über dein PayPal-Konto geben, daher ist der bereits von dir gewählte Weg genau der richtige.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

lbwbvasion
Beitragsleistender
Beitragsleistender

aha, aber das heiss für mich das ihr unser hab und gut, ohne grund von uns wegnimmt und das ist für mich wie eine Betrugsmasche!

Der grund muss ja geliefert werden damit ihr das recht habt unser Geld eizubehalten!

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi lbwbvasion,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Wir können deinen Unmut nachvollziehen.

 

PayPal kann im Rahmen der Nutzungsbedingungen Geld einbehalten. Der Grund dafür kann vielseitig sein. Gründe dafür können beispielsweise die Bildung einer Reserve sein oder ein einbehalt im Rahmen eines Verkaufes.

 

Im Normfall erhältst du eine E-Mail, indem dir der genaue Grund erläutert wird.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.