Guthaben einbehalten, 180 Tage abgelaufen und von Paypal als Schadensersatz eingezogen

PierreStr
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, 

Ende Juli erhielten wir eine Nachricht von Paypal, dass die Schließung unseres Geschäftsaccounts wegen Verstoß gegen die Nutzungsrichtlinien geschlossen wird. Unser Guthaben wurde dann einbehalten für 180 Tage. 

Wir verkauften eine digitale Dienstleistung, die laut Interpretation von Paypal gegen die Richtlinien verstößt. (Nach 2 Jahren und 6-stelligen Umsätzen). Nun sind die 180 Tage vorbei und ich rief am 8.1. die Hotline an. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass ich ab dem 21.01. eine email erhalten werde um das Guthaben abbuchen zu können, der Account wird danach geschlossen. 

Weil ich noch keine email erhielt, habe ich eben in meinen Account geschaut und sehe eine Abbuchung des gesamten Guthabens an Paypal mit dem Betreff "Payment to:Paypal;PayPals Schaden aufgrund von Verstößen gegen die Nutzungsrichtlinie(n);.".

Wird mein Guthaben nun aufgrund eines Schadens für Paypal (?????) einbehalten oder ist diese Transaktion Teil des Schließungsprozesses und ich kann das Guthaben demnächst abbuchen? Am Wochenende ist ja bei Paypal leider niemand erreichbar.... 

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

Dan888888
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ist uns heute auch passiert. Deckt sich alles an der Geschichte, ausser das es bei uns ein physisches Produkt war. Wie ist die Sache bei euch ausgegangen?
Login to Me Too

PierreStr
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Nichts. Geld ist weg. Mehrere Tausend Euro. Meld dich gern mal zum austauschen. Email will ich hier nicht veröffentlichen. Instagram? @Bypass_ads
Login to Me Too

Dan888888
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Kann doch wohl nicht wahr sein! Ok, können uns gerne austauschen, bin gespannt wie die sowas begründen können. Hab dich bei insta angeschrieben.
Login to Me Too

Ahmad00Beek
Mitglied
Mitglied

Hallo, ich habe das gleiche Problem, können wir uns verständigen?

Login to Me Too

Dan888888
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, Können wir machen, aber nicht hier in der Community vom Feind. Hast du eine andere Kontaktmöglichkeit?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.