Guthaben auf PayPal überweisen ohne online Banking

Grumpy88
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ich habe einen offenen Betrag auf meinem PayPal-Konto, habe aber kein online Banking um dies durchzuführen. Wie kann ich sonst noch Guthaben auf meinem PayPal-Konto begleichen? Würde gerne eine Überweisung selbst durchführen ohne online Banking an dem Überweisungsautomat in meiner Bank.
Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Grumpy88,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 

 

Geld einzahlen ist tatsächlich auch ohne Online-Banking möglich.

 

Um Geld auf dein PayPal-Guthaben zu senden, um dieses auszugleichen, logge dich über den Browser in dein PayPal-Konto ein und klicke auf Wallet. Nun gehst du unter dein Guthaben auf "Geld einzahlen oder abbuchen" und dann auf "Geld einzahlen".

 

Dort sollte dir nun die Bankverbindung angezeigt werden, die du nutzen kannst, um dein Guthaben durch eine ganz normale Überweisung aufzuladen. 

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Grumpy88
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Oke Danke ihnen für ihre Antwort. Also benötige ich dafür keinen Verwendungszweck das dass Geld das ich überweise nicht zugeordnet werden kann?! Wird es dann automatisch durch das verknüpfen meines PayPal-Konto zugeordnet.
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Genau. Wir nutzen statt einer festen Bankverbindung eine virtuelle IBAN, die für jedes PayPal-Konto individuell erstellt wird. Dadurch können wir den Betrag deinem PayPal-Konto direkt zuordnen und es muss kein komplizierter Verwendungszweck eingetragen werden.

 

Achte beim Einzahlen jedoch darauf, dass du die Zahlung von einem Bankkonto aus sendest, welches auch in deinem PayPal-Konto hinterlegt ist und das der Name des Kontoinhabers derselbe ist wie der bei PayPal hinterlegte Name. 

 

Stina  

Login to Me Too

Temp20231122s
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Stina, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Welch Angaben ( Iban) muss ich Dritten zur Verfügung stellen um auf mein Paypal Konto überweisen zu können? Im aktuellen Fall ist es eine Überweisung aus den Vereinigten Staaten. Werden Fremdwährungen automatisch in Euro umgerechnet? Viele Grüße, Roy
Login to Me Too

kadajawi_85
Neues Community Mitglied

Hallo, wurde diese Möglichkeit entfernt? Unter Geld einzahlen werde ich nur aufgefordert, ein Konto hinzuzufügen. Das möchte ich allerdings vermeiden.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @kadajawi_85,

 

willkommen hier in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Wenn du Geld auf dein PayPal-Konto einzahlen möchtest, dann sollte dies nur von einem Bankkonto aus erfolgen, welches auch in deinem PayPal-Konto hinterlegt und bestätigt ist. Auch der Name des Kontoinhabers sollte genau mit dem bei PayPal angegebenen Namen übereinstimmen. Andernfalls kann es sein, dass deine Überweisung nicht zugeordnet werden kann.

 

Tatsächlich wäre daher das vorherige Hinzufügen eines Bankkontos notwendig.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.